[VS] Abgabe der Aufgaben

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

[VS] Abgabe der Aufgaben
Hi,

ein Kommilitone hat mich jetzt total durcheinander gebracht: er hat gemeint, dass wir heute in der RUE unsere Programme demonstrieren muessen.
Ich hatte gedacht, dass die Abgabe bis 1.5. (Sonntag, warum auch immer) ist und an 2 Terminen im Semester alles bis dahin Entstandene demonstriert werden muss.

Was stimmt?

Gruesse,
-Steppenwolf


ach heute is RUE? hmmm egal :smiley:

wenn aufm Blatt steht Abgabe, dann geb ich auch da ab :wink:


Ich war heute da … da war außer mir und meinem Übungspartner sonst keiner da :-/

Naja abgegeben ist es nun mit Abgabeprogramm … am WE lieber ausruhen :wink:

Übrigens wenn man die Sache mit Abgabeprogramm abgibt, dann steht da glaube ich irgendwas von Abgabeschluss 1.5 23:59 … auf dem ÜBlatt steht 12:00, falls das jemandem wichtig sein sollte (ohne Gewähr!!!) :wink:


23:59? das wären ja glatt nochma fast 12h mehr :smiley:


Ja … aber wie gesagt ohne Gewähr :*)

Möglich ist auch, dass dies ein Fehler ist und evtl. korrigiert werden kann … orientieren sollte man sich trotzdem auf 12h


hmmm, noch 24h und ich hab ncoh nciht mit dem java teil angefangen…
gna, immer dieser Stres…


ich haeng an diesem ZENSUR listen … kann mir vllt. jmd mal erlaeutern wie das ablaufen soll? aus dem link in anderen thread werd werd ich net viel schlauer :-/


Der Client muss ebenfalls zu einem “server” werden und rpc methoden anbieten. Damit der Server aber weiß, dass es den Client gibt und dass der auf neue Messages wartet, muss man dem Server mitteilen, dass der Client wartet. Zu diesem Zweck muss sich der Client beim Server vorher anmelden. Dann geht der Client in Wartestellung. Der Server weiß nun vom Client. Sobald jemand eine Message postet, wird auch die RPC Methode des wartenden Clients gestartet.

Wie haltet ihr das eigentlich mit dem security manager? In den Folien stand was von wegen man soll den umkonfigurieren und neue policys festlegen. Auf localhost gehts aber auch ohne. Wo genau schreib ich den system.setSecurityManager(…) überhaupt rein? In den Server?


Ich habe den ueberhaupt nicht umgestellt - waere das so wichtig gewesen? Was genau macht der / macht der nicht, wenn man ihn nicht umkonfiguriert?


Wenn man ihn nicht umkonfiguriert, dann gehen RMI calls nur auf der lokalen Maschine und nicht über Rechner hinweg.


Oh, OK.
Dann ist meines ein tolles Blackboard, das nur lokal posten kann :]…