Wann kann ich LinkedList über ArrayList in Java einbeziehen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wann kann ich LinkedList über ArrayList in Java einbeziehen?
Ich war schon immer einer, der im Grunde Folgendes verwendet hat:

List<String> names = new ArrayList<>();

Ich verwende die Schnittstelle als Typnamen für die Portabilität, damit ich meinen Code überarbeiten kann, wenn ich solche Fragen stelle.

Wann sollte LinkedList über ArrayList und umgekehrt verwendet werden?


Nicht um unhöflich zu wirken, aber das sind Fragen die oft genug durchdiskutiert wurden, siehe bspw. When to use LinkedList over ArrayList in Java? - Stack Overflow.

1 „Gefällt mir“

Soll das ein Scherz sein? Dass ist Eins zu Eins der gleiche Wortlaut wie in dem Stackoverflow-Link von zge.


Keine Sorge, der Spam wird schon noch kommen! Einfach noch ein bisschen durchhalten. Wir haben im Forum bei den Spammern bereits erfolgreich die Spreu vom Weizen getrennt, was ihr hier seht ist das Weizen in Aktion.

p.s.: wen es interessiert: https://www.freepik.com/free-photo/stylish-handsome-indian-man-tshirt-pastel-wall_18133669.htm

3 „Gefällt mir“