Was fuer ein OS? (Jahrgang 2005)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • Debian
  • Gentoo
  • Ubuntu
  • Suse
  • Windows
  • Apple
  • Solaris
  • Sonstige

0 voters

Was fuer ein OS?
Was fuer ein OS verwendet ihr?

Mein :heart: schlaegt ja fuer Debian! :heart: :heart: :heart: :heart:


hm da bin ich dann der erste der ubuntu gevotet hat ! =)

ArchLinux
Leider kann ich dafür nicht abstimmen.
Nur ist dieses hier nicht zu vergessen:


jo nächste woche geb ich mir auch linux damit ich hier mitflamen kann :slight_smile: gierigdraufwartdistrosinderluftzuzerreissen


Ich hab jetzt seit 2 Tagen Debian und mein :heart: schlaegt schon fuer dieses tolle, stabile und sichere System.

Auch ein paar :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: fuer Debian!

Debian rulezzzz!


Eigentlich Win und Suse, z.Z nur Win, :D, brauch noch ne festplatte hasse partitionen :smiley:


find ubuntu bis jetz auch ziemlich klasse, auch wenn ichs selber noch nich verwend. Aber das hat einfach funktioniert. Direkt, ohne was dran rumpfuschen zu müssen, weil laufwerke oder sonstiges noch nich erkannt wird…


Naja, zwei verschiedene. Kann man die Umfrage um Mehrfachantworten erweitern?

Hybrid
Ich verwende im Moment Windows XP und SuSE 10. Allerdings will ich mich demnächst mal an Gentoo wagen - wenn ich doch nur etwas mehr Freizeit hätte…

Für heute mach ich auf jeden Fall erst mal Schluss:
Mathe → 8-( → :-/ → :finger: → :*) → :open_mouth::zzz:


habe langsam Angst vor Mathe… :anx:


Hab momentan Gentoo und Windows XP Pro drauf und komm mit beiden wunderbar zurecht…

Muss aber sagen dass ich von Gentoo echt überrascht war wie schnell und
einfach man doch so ein perfekt an die eigenen bedürftnisse angepasstes
System bauen kann, was ausserdem super schlank daherkommt!

Was mich eben an den Grossen Distributionen so genervt hat iss dass teilweise so viel unnützer mist mitinstalliert wird…gentoo machts besser!


Könnte sein, dass ich dich demnächst ab und zu mal konsultieren werde, sobald ich Gentoo drauf hab.
Hast du die stage3-Installation gemacht oder alles von Grund auf per stage1?


haben wir das nicht alle, aber, da hilft auch kein windows, linux, mac os, oder was weiss ich da hielft nur das gute alte dos eh ich mein buch :smiley:


Hab die Stage1 Install gemacht, wobei die eigentlich kein grösserer Unterschied zur Stage3 iss.
Du solltest dir auf jeden Fall die Gentoo Dokumentation reinziehen,
am besten gleich ausdrucken…ist wirklich unverzichtbar für die Installation.

http://www.gentoo.de/doc/de/handbook/handbook-x86.xml


ich find des voll doof…

erstens ist apple kein OS…

und zweitens darf man hier nur eins ankreuzeln… und das entspraeche nicht der wahrheit…


naja wenn man es genau nimmt sind suse, debian usw. auch keine OS. Aber ich denke das man doch versteht was gemeint war, oder???


Gemeint war:
In welche Schublade darf ich dich beim OS/Distri - War stecken?

oder? :slight_smile:


viel zu viele windows leude… :wand:

Also wir sollten das Kind schon beim namen nennen und zumindest “mac os” sagen, das X kann man sich ja evtl. sparen.
Aber mit Apple verbinde ich mittlerweile eher den iPod als das OS…

Ausser man sagt statt “Windows” “Microsoft”, dann passt des wieder…

aber eigentlich is mir des ja woscht, ihr benutzt ja sowieso alle/2 windows… :anx:


das wird schon seine gründe haben, dass windows so verbreitet ist. :smiley: