websem

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

websem
http://www6.informatik.uni-erlangen.de/teaching/2006-WS/websem/index.ushtml

was haltet ihr davon?
ich werd mich mal reinhocken(als gasthörer(um meine buzzword-kompatibilität zu erhöhen)).

ich finds schade, dass die themen nur im rahmen eines proseminars abgehandelt werden. nuja.

Edit: Link für Nicht-im-CIP-Sitzer angepasst


Noch besser:
http://www.i-teams.de/
Da sind sogar echte BWLer dabei, das kann nur toll sein.

(WEB 2.0-powered Beitrag)


gabs sowas schonmal an der uni? ich kann mich nicht erinnern.
ich bin gespannt, ob sich das etabliert.

ich werd mich allerdings nicht bewerben, das artet sicher in arbeit aus.

PS: schon das erste post off-topic … :-/ das kann ja heiter werden.


ja, sowas ähnliches wie i-teams gabs schonmal; war hieß EPTA bzw. DPTW (development platforms and teamwork). Es war viel Arbeit, aber auch eine gute Erfahrung imho :wink:


Ich hab aber den dringenden Verdacht, dass so wie dieser Mr. Entrepreneur das aufzieht, es evtl. nicht so gehaltvoll sein wird wie EPTA. Zusätzlich kann ich mir gut vorstellen, dass das leider vor allem Laberbacken anzieht und man somit auch nicht wirklich mit den fähigsten Gesellen zusammentrifft.

Schlussendlich trage ich also die Sorge, dass dies zu einer Weichspülerversion des EPTA ausarten könnte. Ich kann mich dabei aber natürlich irren.


damit wir wissen worüber wir reden :slight_smile:
http://www6.informatik.uni-erlangen.de/teaching/2003-WS/dptw/EPTA-S.ushtml
dieser jahrgang ist relativ gut dokumentiert.

könntet ihr das mal ein bissi ausführen? die “project”-unterseite enthält ja schon erste details. es scheint auch für die tutoren eine schöne veranstaltung gewesen zu sein. gabs ein kickoff-meeting? anforderungsanalyse? “produktspezifikation” hört sich sehr nach balzert an. meilensteinplan? projektstrukturplan? etc pp usw