Wer hatte letztes Jahr Prüfung bei MW über KonzeptEnw, Architekt oder MM-DB?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wer hatte letztes Jahr Prüfung bei MW über KonzeptEnw, Architekt oder MM-DB?
Hallo

hatte einer von euch letztes Jahr zufällig mündliche 8Credit Prüfung bei Meyer Wegener über KonzeptDesign, Architektur von DB und MultimediDB?

Bitte melden und wenn möglich so detailliert wie möglich mailen (afrob200@gmx.de) oder posten, was genau gefragt wurde in den Bereichen!!!
Thanxx


hallo,

ich hatte genau die kombi beim kmw. die prüfung war, wie immer beim kmw, sehr fair. aber es ist zu lange her, als das ich noch details weiß. an folgendes kann ich mich noch erinnern.

folgende dinge sind ein muss, die kommen in 90% aller prüfungen dran…

  • er-modell
  • schichtenmodell (zu jeder schicht was sagen können)
  • zu den unterschiedlichen mm-typen was sagen können
  • unterschiede zwischen mm-db’s und einer “normalen” relationalen db

wichtig ist vor allem, dass du zusammenhänge kennst…einzelne fakten sind nicht immer so wichtig, aber er muss merken dass du alles verstehst was du sagst.

gruß
max


Ich hatte diese Prüfung noch nicht, mir fehlt dafür noch MMDB, werd das aber vermutlich jetzt im SoSem machen. Bin also auch an neuen Berichten interessiert. :slight_smile: Ansonsten sammelt die FSI doch glaub ich auch Prüfungsberichte, die haben irgendwo ein Wiki, schau mal in unserer Linkliste nach.


schau dir auch das SP2 skript mal an :wink: bei mir wollte er daraus was wissen

weiß aber nicht mehr was


http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dokumente/haupt/index.html#ls6


da laut awstats einige von hier fehlgeleitet wurden: http://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~fsi/dokumente/haupt/index.html#ls6

diese adresse ist aber auch vorlaeufig …