Werkstudent/in (w/m/d) IT-Servicemanagement im Amt für Informationstechnologie der Stadt Nürnberg

Job-ID: J000005415
Bezahlung: EGr. 9c TVöD
Bewerbungsfrist: 25.04.2023
Zu besetzen ab: 01.08.2023
Arbeitszeit: Teilzeit
Befristung: Befristet
Veröffentlicht: 27.03.2023

Die Stelle ist derzeit für ein Jahr befristet. Eine Verlängerung um ein weiteres Jahr wird angestrebt.

Teilzeitbeschäftigung mit max. 15 Wochenarbeitsstunden.

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.

Als kompetenter Partner der kommunalen Dienst​stellen und Eigen​betriebe leistet das Amt für Informationstechnologie (IT) einen maß​geblichen Beitrag zur digitalen Transformation der Stadt Nürnberg. In seiner Rolle als Innovationstreiber erarbeitet IT Lösungen, um die Chancen der Digitalisierung im Interesse der Stadtgesellschaft zu nutzen. IT betreibt die zentrale IT-Infrastruktur der Stadtverwaltung und unterstützt die Dienststellen und Eigenbetriebe in sämtlichen IT-Angelegenheiten.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei Aufgaben, Tätigkeiten und Projekten des IT-Servicemanagements
  • Datenpflege und Vorbereitung für ein Vertragsmanagement im Telekommunikationsumfeld
  • Mitwirkung im Bereich des Lizenzmanagements

Ihr Profil:

Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule in einem Studiengang (Diplom [FH] oder Bachelor) in den Bereichen Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt IT.

Daneben erwarten wir:

  • Zugehörigkeit zum vierten Fachsemester oder höher
  • Grundsätzliches Verständnis lizenzrechtlicher Zusammenhänge
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit und sicheres Auftreten
  • Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Flexibilität sowie die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten

Unsere Benefits:

  • Ausgezeichneter Arbeitgeber
  • Firmenabo
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Professionelle Einarbeitung
  • Tariforientierte Bezahlung
  • Teilzeit möglich

Kontakt

Frau Studeny, Tel.: 0911 / 231 - 16 898 (bei Fragen zur Bewerbung)
Herr Felme, Tel.: 0911 / 231 - 3253 (bei fachlichen Fragen)

Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellenausschreibung.

Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.