Wie weit seid ihr?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wie weit seid ihr?
ok, is vllt noch a bissl früh dafür, aber für manche muss der vortrag schon kurz nach beginn der vorlesungen im oktober fertig sein. abzüglich der zeit, die der leiter das vorher haben will.

wie weit seid ihr denn schon so damit?

  • thema eingegrenzt
  • informationen gefunden
  • gefundenes in einen zusammenhang gebracht
  • verständlich aufbereitet
  • in einen vortrag in mehreren formen gebracht (folien/text)
    hört sich nach jeder menge arbeit an

ich glaub kaum, dass ich diesen sommer recht viel freie zeit übrig haben werde. erst noch elop, dann ein paar prüfungen, danach das seminar und irgendwo dazwischen muss ich mir den ganzen kram auch noch finanzieren… in der schule war da irgendwie mehr zeit übrig :-/


ich kannnur den rat geben möglichst früh anzufangen. weil manche themengebiete doch mehr arbeit benötigen als es zunächst aussieht. und zudem kommt es bei den betreuern gut an wenn man sich früh schickt… naja. wenn euch das wichtig ist.


also jetzt bitte erst mal kein stress!
wie schon richtig erwaehnt, erstmal elop und dann die ganzen pruefungen. da muss das seminar schon ein bissken warten…


hmm, ich zumindest bin am 5. november dran… da is nach den prüfungen halt doch schon zu spät… noch dazu weil ich im moment net wirklich ne ahnung hab, wie ich die 45min rumkriegen soll.


arg … dank euch hab ich jetzt ein schlechtes gewissen :-/ :frowning:


AHWAAAAAAAAAAA!!!

Jetzt mach ich erstmal 2 Wochen Ferien. :vogel:


ich auch eine woche spaeter. ist schon klar, dass man sich mal dran machen sollte, aber pause sollte auch sein. ist ja ungesund, sich die ganze zeit fuer irgendwas reinzustressen…


Was schätzt ihr denn wie lange man für die Vorbereitung braucht? Hab noch nie so einen dicken Vortrag braucht?
Mit den Referaten in der Schule, die man zu 70% irgendwo abschreibt und 10 min dauern, kann man das ja nicht vergleichen.

Ich muss am 13. Nov dran und wollte vor den Prüfungen eigentlich nichts machen…

Schwerer Fehler?


also ich hab mir zumindest schonmal mein thema eingegrenzt - und muss mich mit dem leiter mal kurzschließen, weil ich nem anderen thema dabei sehr nahe komm. ansonsten bin ich bis jetzt eher gelegentlich nur mit dem sammeln von informationen und suchen von geeigneten ansprechpartnern (in der firma etc.) beschäftigt.


Also unser Leiter hat uns schon Quellen gegeben und hat gemeint dass da eigentlich mehr als genug Stoff drin ist.

Naja, ich widme mich jetzt sowieso erstmal den Prüfungen, dann schau ich weiter