Willkommen im GraPA Forum

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Willkommen im GraPA Forum
Liebe Studenten,

Dieses Forum soll euch als erste Anlaufstelle bei Problemen bei der Bearbeitung der GraPA Programmieraufgaben dienen. Wenn ihr Fragen zu den Aufgaben oder zum Framework habt, postet sie bitte hier.

Sourcecode / “Musterlösungen” dürfen hier nicht veröffentlicht werden.

Organisatorische Fragen etc. können selbstverständlich auch an die email Adresse GRAPA-admin@i9.informatik.uni-er… gesendet werden.

Viele Grüße, Jochen Suessmuth


Wow, was für ein Service. Studiengebühren sind anscheinend doch nicht umsonst!


Finde du lieber deine A5 mit Lens Flares wieder, cody…

Ist allerdings ein guter Service!


Als ich GraPa gemacht hab, gabs die Newsgroup, das war vermutlich ziemlich vergleichbar mit dem Forum.
Worauf’s ankommt ist denk ich mal, wie regelmäßig Betreuer mitlesen/antworten bzw. wie hilfreich die Antworten dann sind.

Ob SoS2 wohl auch von Newsgroup auf Forum umsteigt? :slight_smile:


Der LS2 hatte schon länger Foren auf der eigenen Seite.
Allerdings wurden da AFAIR nur das IPCP-Unterforum tatsächlich benutzt.
Eventuell sollte man denen eine Mail schreiben?!

Ansonsten: Jochen for President! :slight_smile:


Hassandor (Marc) hat im Algo-Forum eh schon mitgelesen und das afaIk auch in den Uebungen promoted, und ein ICPC-Unterforum gibts auch schon hier (und auch vom LS supported).

hach, Anglizismen :slight_smile:


Der LS2 hat doch schon längst migriert (mit Algo 1 und ICPC, beides hier sind die offiz. Foren).

Bei mir gabs in Grapa keine Newsgroup, nur eine Mailingliste, die auch nur sporadisch genutzt wurde.