wireless desktop

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

wireless desktop
suche:

  • wireless desktop
  • für anschluss an ps/2-port
  • funk-übertragung (kein IR, bluetooth ist auch ungeeignet für sowas)
  • angenehme tastatur mit kurzem tastenhub, die auch schön leise ist (wie eine gute notebook-tastatur am besten)
  • kein so’n microsoft ergonomie-dreck, darf dafür auch etwas kleiner sein, macht nix. aber schon vollständig und mit nummernblock
  • optische maus, wenn die ganz ausgeht und nur mit tastendruck wieder anspringt (is blöd, wenn das teil ständig mal kurz aufblinkt, um zu schauen, ob es woanders liegt…)
  • eine ladeschale für die maus wäre gut, die batterien sind immer als erstes leer
  • kein allzu ausgeflipptes maus-design, sowas wie eine konventionelle logitech- oder ms-maus ist ok

kann mir da jemand was günstiges empfehlen? oder gibt es sowas gar nicht?
falls ich noch nen wichtigen punkt übersehen hab, macht mich bitte einer drauf aufmerksam :slight_smile:

(und ja, ich hab schon erfahrung mit dem zeug. logitech-mäuse taugen nix. vor allem die linke maustaste net :motz: )


du mausschubser!


Ich hab das Logitech Cordless Desktop. Bin total zufrieden, kostet aber neu 120€. Habs für 50€ bekommen…


hab ich ja auch. aber:

  • die tastatur ‚knarrt‘ mittlerweile etwas, grade die leertaste, und wenn ich ne weile nicht da war. und wann man das teil mal woanders hinträgt
  • die linke maustaste ist put. für immer. es kommt praktisch ständig vor, dass über den bildschirm gedraggte sachen zwischendurch ein paar mal runterfallen, oder statt einem einfachklick ein paar mal hintereinander ein doppelklick ausgelöst wird. ganz übler wackelkontakt, der scheinbar nach - hmm, lass mich überlegen - ca. 2 oder 3 jahren intensiver nutzung entsteht :frowning:
  • ok, ist nicht so schlimm, aber: das mausrad der ms-maus (mit kabel…) die ich jetzt dran hab, ist präziser. ein klarer druckpunkt wie bei den anderen tasten und gut spürbare dreh-intervalle (sinnvoll, solang das von der software nicht auch fließend läuft, wie bei einem notebook-touchpad am rechten rand z.b.)