WLAN Lokalisierung mit awiloc von Fraunhofer - Erfahrungsaustausch

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

WLAN Lokalisierung mit awiloc von Fraunhofer - Erfahrungsaustausch
Hallo Zusammen,

Wir (5 Studies der GSO Nürnberg) arbeiten seit einem halben Jahr mit der awiloc-Technologie des Fraunhofer Insituts zu WLAN Lokalisierung. Ziel ist es eine Android App zur Navigation in den Hochschulgebäuden zu erstellen.

Beim googeln sind wir über diverse Newsbeiträge gestolpert, in denen davon die Rede ist, dass der LS8 im Oktober 2009 bereits an der Präsentation/Entwicklung ähnlicher Projekte beteiligt war.

Zwecks Erfahrungsaustausch würden wir gerne wissen, was für Erfahrungen bei der Durchführung der Projekte gewonnen wurden.

Wäre cool wenn sich jemand meldet, der was berichten kann :slight_smile:

Das Roofi-Team


Ich vermute mal, eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Lehrstuhl 8 wird euch da mehr Infos bringen als dieses Forum.


Vermutlich meint ihr ROSE, aber vielleicht wendet ihr euch lieber direkt an den Lehrstuhl (Bernd Ludwig?).