Wo werden die Klausuren abgespeichert?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wo werden die Klausuren abgespeichert?
Hi

ich saß heute Mittag mit einem kommilitonen in der Mensa und da kam plötzlich die Frage auf, wo Professoren i.d.R. ihre fertigen Klausuren abspeichern. Ich meine jetzt keine Altklausuren, sondern Klausuren die für den nächsten Prüfungstermin, also für das aktuelle Semester …ihr wisst was ich meine :D, gedacht sind. Speichern die das auf einem zentralen Uni Server ab oder auf dem privaten PC? Da uns das brennend interessiert, dachte ich, ihr frag mal hier :slight_smile:


Mindestens ein Lehrstuhl erstellt die Klausuren mit FrameMaker, das wirst du so oder so nicht öffnen können ;P.

3 Likes

Waswaswas, die Mensa hat jetzt auch Samstag mittag geoeffnet?!

1 Like

Ahja:

https://forum.finf.uni-hannover.de/index.php?page=Thread&postID=84385
http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?3,2240117

SEO-Spam in 3… 2…? :wink:

1 Like

Verschreck ihn doch nicht. Mich würde jetzt schon interessieren, wie er damit Profit machen will.
Verkauft er Software oder einen Service? Oder will er den lausig gesicherten zentralen Klausurenspeicher hacken, um die Klausuren vorher (gelöst, mwuhaha :-D) zu verkaufen? Hat er sich nen Password Breaker gekauft und weiß, dass er als ersten Knoten immer InterNIC wählen muss, weil die ihr Passwort nicht ändern und der Trace Tracker da nie Alarm schlägt? Oder will er den Server mit Revelation lahm legen und gleichzeitig das Internet lahm legen und alle Informatiker ungeprüft lassen? Oder war er 2001 noch gar nicht geboren und weiß überhaupt nicht, warum ich hier so viel Blödsinn schreibe?!?


hahah, genau! :slight_smile:


Oh Leute, wir sind gerade dabei, ein kleines Wunder der Spamnatur zu erleben. Ein SEO-Spammer, der sich an den Thread eines anderen – offensichtlich verschreckten – SEO-Spammer ranhängt. Mal sehen, was als nächstes passiert.

1 Like