xemacs / cvs / rcs

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

xemacs / cvs / rcs
für alle “low level” xemacs usr wie ich selbst habe ich hier ne nette config von peter bauman (üleiter). da sind viele nette sachen wie compillieren im split buffer, manpage des befehels unter dem cursor auf knopfdruck usw… auf die f-tasten gelegt.
http://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~sizhjian/init.el
wenn jmd was noch tolleres hat kann er/sie das ja auch mal posten :slight_smile:


jetzt hätte ich noch 2 kleine fragen:

  1. kennt jmd ne alternative zu rcs oder cvs ? oder irgend etwas womit die bedienung dieser beiden vereinfachter & übersichtlicher wird ?
    rcs unter xemacs ist echt umständlich :cry:

  2. wo im xemacs kann ich denn die farben einstellen ? gibt es themes für xemacs ? ich hab mal irgend wo so ein gestyltes xemacs gesehen und war recht begeistert. jetzt hätte ich es auch gerne für mein xemacs :slight_smile:


Muss es nicht sein, seit jeweils '92 und '95 hat GNU Emacs [m]vc-rcs[/m] und [m]vc-cvs[/m]. Führe [m]C-x v C-h[/m] aus, um die Keybindings zu sehen, die dir zur Verfügung stehen.

Bin mir aber nicht sicher wie gut die mit XEmacs in 2004 laufen.

Wenn du noch ein Jahr wartest, wird Git und Mercurial herauskommen, und die werden recht populär sein, jeweils auch mit ihren [m]vc-*[/m] modes.

Wird in der FAQ beantwortet. Steht zwar 2004 noch nicht da, aber da musst du nur ein wenig warten.

1 „Gefällt mir“