Zitate:

Best of

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Zitate:
Zitate


In “IngMathC1V” existiert bereits ein Zitate-Thread: http://inf2k5.informatik.uni-erlangen.de/forum.php?req=thread&id=43
Vielleicht sollte man den mit diesem Thread hier zusammenführen?


Idee war dass fuer jedes Fach ein Zitat exestiert. Naechstes mal in Menue “Support” reinschreiben.

mfg und thx

MC


Ich bin mir relativ sicher, dass wir spätestens morgen hier wieder “content” bekommen :smiley:

2. Woche, Mathe erster Akt:
Dann lasse ich es weg, weil ich es für unnötig halte…
Und jetzt stellen wir die ganze Geschichte auf den Kopf…
Das ist schon suggestiv einsichtig!"
Wie heissen die Biester…grübelt…ahja, Koeffizienten!
Wie soll ich mir R^4 vorstellen? Kann ich nicht, brauche ich auch nicht; Das ist schließlich Denkökonomie!
Das ist jetzt schon fast klar wie das funktioniert…
Programmieren Sie das doch einfach mal!
Was machen wir hier eigentlich, warum so kompliziert? Das ist ganz einfach…
Definieren wir erstmal. Danach können wir sehen, was es bedeutet…
…ein schlichtes Beispiel…
…gut, noch eine halbe Minute…” (schon längst überzogen…)

:wand:


Nimms mit Humor irgendwann im 10ten Semester werd ma drüber lachen können :slight_smile:
Bis dahin gilt cool bleiben und Tee trinken. :cool:


Warum denn erst in 10 Semestern und nicht jetzt schon?

2. Woche, Mathe zweiter Akt:
Ist doch egal wie du ein Werkzeug baust. Gib her, ich will eine Schraube damit festziehen!
Was haben wir bisher? Wir haben nicht sehr viel…
Das ist so einfach, dass man es schnell mal beweisen kann…
… und der Rest ergibt sich einfach!
Schauen wir mal, die didaktische Kreide zum Einsatz bringen…
… genauer (…) … genauer (…) … genauer!
Ihre Vorstellung war schon richtig, es hat nur ein Bischen mit der stringenten Argumentation gehapert!
Zu ihrer Verwirrung drehe ich das mal um…

:wand:


yeeeeeeeehaaaaaaa…

ROFLMAO!

Die quotes sind doch immer das BESTE an der Mahe Vorlesung!


Das ist contraintuitiv.

heute früh bei Prof. Knabner
Der Betrag ist der spezielle Spezialfall der euklidischen Norm!
Jetzt wird es sowieso immer abstrakter, also immer einfacher!
Auf diesem Level ist alles Mögliche möglich
Es ist nicht verboten nach etwas zu suchen, das es nicht gibt!

da war ja noch was letzte woche…
Ich habe den Begriff in den letzten 30 Jahren nicht gebraucht, aber in der Informatik scheint er geläufig zu sein…” (Gruppoid)
Das ist nur eine Halbgruppe. Aber das kann man reparieren…
Jetzt haben wir eine Begriffsinflation!
Es ist unmittelbar einsichtig…
Ich weis nicht ob Euklid den Algorithmus rekursiv definiert hat… Er hat bestimmt kein Java benutzt…
Es muss ja funktionieren, weil wir uns überlegt haben das es funktioniert!
Da führe ich mal unnötigerweise einen Vorfaktor ein…

Prechtel kanns auch mal krachen lassen! (Heute in der Übung)
Student betrachtet etwas nicht triviales:
Muss man darauf kommen?
Dr. Prechtel:
Als Informatiker nicht…
Noch ein Student:
Und als Mathematiker?
Dr. Prechtel:
Naja, ich werde dafür bezahlt; Habe so ein Dach über dem Kopf, was warmes zu essen…

Beweis durch Optik?
(Nachdem ein Student monierte “Das sieht man doch!”)

Ich komme nicht raus, das Ding ist abgeschlossen!
(Die Gruppe ist abgeschlossen…)