Zwei Monitore per xrandr in Drei teilen

Hey Leute,

ich habe zwei 2560x1440 Monitore, die per HDMI und DP angeschlossen sind. Ich würde gerne das virtuelle Monitor-Format von [0, 2560] - [2560, 5120] (also beide „ganz normal“ nebeneinander) zu [0, 2560/2] - [2560/2, 32560/2] - [32560/2, 5120] ändern, sprich, ein WQHD-Bild in der Mitte (dass die Rahmen beider Monitore das Bild mittig trennen ist erst einmal egal) und zwei (vertikal) halbe WQHD-Bilder links und rechts davon.

Ich habe schon etwas recherchiert und habe für’s Erste, dh. nur für das mittlere Bild, letztendlich xrandr --setmonitor TEST 2560/595x1440/336+1260+0 HDMI-1,DP-2 entworfen aber es hat sich Nichts geändert, obwohl xrandr --list[active]monitors ausschließlich diese neue Konfiguration anzeigt.

Ich habe die leise Vermutung, dass das mit xrandr überhaupt nicht möglich ist und deswegen möchte ich euch fragen, ob ich hier auf dem Holzweg bin und falls nicht, wie man das richtig umsetzen kann ohne einen Tiling Window Manager zu benutzen.