Astronomie


Astronomie hört sich interessant an. Wär vllt ne Alternative zu BWL… Ich werd das hier mal weiter verfolgen.


Vergiß es, sonst müssen wir uns noch um die Praktikumsplätze prügeln :smiley:


ím frühjahr 2008 ist sicher noch platz :smiley: :wink:


fuer ne gute schlägerei bin ich immer zu haben!
ich meld mich gleich mal an!


hoi,

war heut beim prüfungsamt , und hab mich da mal erkundigt wegen praktikum…

also der typ dort meinte, dass wenn es ein zugelassenes nebenfach ist und ich mich dazu anmelde und darin also geprüft werden will,
müssen die mir das auch zur verfügung stellen… (sprich ich muss einen platz im praktikum bekommen…)

er meinte, man darf das nicht begrenzen auf eine bestimmte teilnehmerzahl…
und meinte wenn es da probleme geben sollte, sollen wir bescheid sagen, dann schaltet er das prüfungskomitee etc. ein und dir regeln das dann…

also einfach anmelden, wenns probleme gibt “prügeln” die das für uns durch :stuck_out_tongue:


Wo ist denn bitte der Hörsaal “HE”? Hab leider weder im UnivIS noch auf der Physik-Homepage einen Lageplan gefunden.


Der ist hinten in der Biologie zwischen HD und HF. Afaik sind da hinten HA bis HG.


Ich war noch nie überhaupt in dem Waldstück hinterm Rommel-Wohnheim, also hilft mir das leider nicht allzusehr weiter, wenn der HE (alphabetisch) zwischen HD und HF liegt… Aber hab ja 4 Stunden frei, genug Zeit zum Suchen eigentlich. Die Luftaufnahme könnte eine erste Orientierung bieten. :slight_smile:


wir können uns ja irgendwo treffen, falls du unerwartet keine lust zum suchen hast :wink:


@Yves: das ist auf deinem Bild rechts unten in dem geschwungenen Gebaude, das auch schon so aussieht wie wenn dort Hoer- oder Kinosaele waeren. Gehst du dort beim Teich (wasser) in einen der Eingaenge stehst du vor den Hoersaelen G und H glaube ich … dann einfach links dran vorbei bis E kommt … steht riesengross an den Waenden :slight_smile:


Ah ja, da gestern ja bereits eine Vorlesung war, weiß ich jetzt auch, wo das ist. Warum warst du gestern nicht da, hab dich auf der Anwesenheitsliste gesehen. :wink:


ich schlage vor, wir machen eine lerngruppe auf.
bis zum frühjahr ists nich mehr weit, und es gilt, ein komplettes semester nachzuholen.

weiss noch jemand das genaue datum des praktikums?


äh ich glaube mich zu erinnern : 13.2 (da bin ich mir rel. sicher) - 24.2 (das wären aber dann keine 2 wochen…)

lerngruppe, an sich wär ich dabei…


Natürlich sind das genau 2 Wochen. Termin müsste stimmen, halt einfach 2wo im Anschluss an die Vorlesungen.

Wir müssen für das Praktikum dann wohl nur Astro-I wissen, oder sollen wir auch was zum SoSem wissen? (Woher auch immer…)


Wann hat der denn die Termine bekannt gegeben?
Hab ich da was verpasst?


oh je schon im februar … das wird hart.
Christoph, direkt nach der vorlesung hat er alle informatiker nach unten gebeten und uns dann die frohbotschaft verkündet :wink:

Yves, das Praktikum setzt beide Veranstaltungen vorraus.


Kann bitte mal jemand GENAU erläutern, was da gestern passiert ist? Wie stellt er sich das vor? Ein ganzes Semester nachlernen?


er hat uns gebeten, nach der vl nach unten zu kommen.
dort hat er uns dann gesagt, dass wir aufgrund unseres semester-counts schon nächstes frühjahr das praktikum machen dürfen. er hatte dann noch ne liste, auf die man sich eintragen konnte, wenn man wollte. er will die liste nächste woche nochmal mitbringen, allerdings gilt die platzbeschränkung.

für das praktikum sind beide semester vonnöten. happy learning. :smiley:


Aber wir können das Praktikum auch erst 2007 machen, richtig?


huh? ich hab das gestern so verstanden, dass nur noch das 1ste semester vorraussetzung ist…

Aber für die prüfung (diplom) natürlich beide…

ja halt ein jahr später (nur WS, da SS die physiker dran sind…)