_DER_ Klausurthread



Captain CAPSLOCK, bitte nicht übers Ziel hinausschießen. :-/


nur ne kurze zwischenfrage, hat irgendjmd ne info wie lang die korrektur ungefähr dauern wird?

thx


da wilke atm im krankenhaus ist und ohne ihn nix geht, dauert wohl etwas



das ist ja so wie: „hey, wenn ihr nicht mit uns in den krieg ziehen wollt, geht doch nach russland, ihr kommunisten …“
ich weise auf den thread von ford prefect hin, besser is…


sicher ?

dann kann ich nur gute Besserung wünschen

weiß jemanden wie es ihm inzwischen geht ?


macht weiter!


Ähh… Okay, was macht er jetzt bitte, das so schlimm ist?


Du noch viele Beiträge lesen musst, junger Padawan!



Sehr geehrter Herr Noya,
anhand Ihrem letzten Beitrag konnte ich mir die folgende Bemerkung nicht unterdrücken: Sie haben leider nicht verstanden, was ich bis jetzt geschrieben habe und doch attackieren Sie mich auf solch einem Niveau.
Ich bitte Sie freundlich, sich zukünftig zu vergewissern, dass Sie die Gedanken und Absichten anderer Gesprächspartner wirklich durchgeblickt haben bevor Sie sie auf dieser Art angreifen.
Die ungewohnte Sprache die Sie benutzt haben ist mir leider zu fremd um Ihnen eine entsprechende Antwort geben zu können.
Ich möchte den Respekt den ich für Sie empfinde nicht verlieren und somit erlaube ich mir zu glauben, dass es sich bei Ihnen nur um eine kurzzeitige Phase handelt und ich wünsche, ich könnte Ihnen behilflich sein.
In diesem Sinne, lassen Sie mich hier noch mal kurz das Geschehene zusammenfassen (ich hoffe dabei, dass ich nicht zu tief in Irrtum bin).
Das heutige Thema worauf sich meine Beiträge bezogen haben lautete in etwa „Das Studienfach Präsentationstechnik hat in seiner letzter Form, so wie wir es erlebt haben, nicht dazu beigetragen, die sogenannte Soft Skills zu erlernen“. Die allgemeine Zustimmung der Gesprächspartner war, das diese Form sollte sich ändern, falls der Wunsch noch besteht, dass dieses Fach auch seine Ziele zukünftig erreicht. Dazu schien es notwendig, die entsprechende Personen diesbezüglich anzusprechen; den tatsächlichen Kontakt würde dann vielleicht die FSI übernehmen, da sich die FSI-ler damit am bessten auskennen.
Dann war die Rede über den Inhalt der Mitteilung die an die führende Personen vermittelt werden sollte. Dazu gab es grundsätzlich zwei Gespächslinien: eine ging um den tatsächlichen Inhalt der Mitteilung und die Methodik wonach er aufgestellt werden sollte. Die andere ging eher darum, wie man diese Mitteilung verstärken könnte und dafür wurde (heimlich von FSI-Sympathisanten) das Doodle-Projekt gestartet, das einen übertriebenen Ausdruck der studentischen Reaktionen darstellen sollte; dieser Ausdruck soll durch Personen geschehen, die die „Sündenbock“-Rolle übernehmen sollten (ähnlich wie die Omega-Rolle in der Clan Value Schema). Das Projekt sollte unter Umständen der FSI behilflich sein und nämlich indem die FSI gegen diesen „Sündenbock“ spricht und damit näher an die führende Personen kommt.
Ich hoffe, dass ich damit Ihnen helfen konnte.
Leben Sie recht wohl. Alles grüßt!
Ihr treue Freund,
Hieronymus Bosch

P.S. Über das Thema Alpha-Omega-Typen kann man übrigens hier mehr erfahren.


for teh lulz!


[quote=liviubero]dafür wurde […] heimlich von FSI-Sympathisanten […] das Doodle-Projekt gestartet, das einen übertriebenen Ausdruck der studentischen Reaktionen darstellen sollte; dieser Ausdruck soll durch Personen geschehen, die die “Sündenbock”-Rolle übernehmen sollten (ähnlich wie die Omega-Rolle in der Clan Value Schema). Das Projekt sollte unter Umständen der FSI behilflich sein und nämlich indem die FSI gegen diesen “Sündenbock” spricht und damit näher an die führende Personen kommt.[/quote]Du siehst Gespenster.


Ja, natürlich, du würdest Recht haben, falls ich auch Hieronymus Bosch heißen würde.
An deiner Reaktion merke ich ich aber auch, dass ich vielleicht zu undeutlich war.
Ich habe nämlich versucht, nicht durch den Inhalt zu sprechen, sondern eher durch die Form, durch das “Wie” man redet.
Ich wurde angegriffen und ich darf mich verteidigen. Aber ich wollte nicht die gleiche Sprache dafür verwenden.
Da diese Art zu “reden” schwer zu verstehen ist, liegt aber nicht unbedingt an dem Redner.




omg!


Schade, dass ich nicht verstanden werde… Ich glaube in jedem meiner Beiträge steht etwas von Verbesserungsvorschlägen. Und von Fach abschaffen hab ich auch nie geredet!
Und ich denke DOCH, DASS eine Unterschriftenliste VIEL MEHR bringt als eine Email an den Prof oder „die FSI einfach mal machen lassen“…

Dass wir ihn nicht gleich fertig machen vor dem Dekan o.ä. steht ja hoffentlich auch außer Frage, wir wollen ja verbessern und nicht den Prof grillen (ich weiß was für ein Kommentar kommen wird :D). FSI wäre da der erste Schritt, aber das hilft wenig (denke ich zumindest), wenn man alleine dasteht. Mit 30, 40, 50, 100 (vllt?) Unterschriften sieht’s schon anders aus.
Und dann kann man (mit der FSI) weitere Schritte unternehmen :wink:

Ist auf jeden Fall besser, als wenn man alleine zum Prof rennt o.ä. :wink: