Jet-Li


@ Poll:Ja,die sind beliebt,aber ich habe selbst wenig gelesen,habe mehr mit anderen Bücher beschäftigt.Aber sie sind schon interessant,eigentlich immer besser als die Verfilmung.


ja ich wollte mal ne meinung von jmd. in meinem alter hören, da mein schriftzeichen horizont des einens erst klässigen gleicht :rolleyes: .
das einzige was ich lesen kann sind bücher über tin tin den pandabären :-/ oder kinder versionen von sun wukung :gun: … aber das auch schon mit hilfe meiner mutter :wand: :wand: :wand:


@Poll:Sprichst du dann noch einbißchen mandarin oder Schanghai Dialekt?


ich kann mandarin teilweise verstehen und shanghai dialekt sprechen & verstehen. als ich nach deutschland gekommen bin haben meine eltern nur deutsch mit mir gesprochen damit ich es schneller lerne. naja das hat so gut geklappt das ich nur noch deutsch gespochen und das chinesische vergessen habe. :cry:
bis ich vor 7 jahren endlich wieder nach shanghai kam und mich wieder “erinnerte” ( und hui! hat sich shanghai verändert ! vor meinem haus steht jetzt ein MacDonalds, ein Kentucky und ein 50 stöckiges Bankgebäude :vogel: :vogel: :wand: :wand: )

lebst du schon lange in deutschland ?


ne,nicht so lang.mir fällt gerade ein,dass das ganze nicht mehr so zum Thema Jet Li passt :smiley:


ja ich schwafel wieder zu viel … :zzz: :zzz: :zzz:


Aber dann hat man mindestens immer was zu lesen :slight_smile:


hmm :slight_smile: aber irgend wie fällt mir zu jet lee nicht mehr so viel ein :anx:

kommste direkt aus shanghai oder eher von den umgebieten ?
also ich hab in der lian lu (ich weis ne ob man das so in schreibt) gewohnt und dann später fürn jahr bei meinen grosseltern in wu sun (so ein vorort … auch da kann ich den namen net richtig schreiben)
ich war damals in so nem komischen bonzen kinder garten (hat mir gar nicht gefallen) der von einer sehr berühmten frau gestiftet worden ist… leider hab ich keine ahnung wie der heiss :-/
naja ich sag das bloss falls wir uns vielleicht in unserer jugend schon begegnet sind :slight_smile: … ok die wahrscheinlichkeit ist sehr klein, aber ich hab auch schon 5 jahre neben einer freundin gewohnt ohne es zu merken :wand: :wand:

@alle Jet Lee interessierten: falls es euch stört dass ich euern thread hier misbrauche sagt ein wort ich move es sofort woanders hin :cool:


The One lief hier in den Kinos, war aber TOTAL SCHEISSE! SO EIN DRECKSMÜLL.
Mir wurde zwar gesagt, dass er im Kino geschnitten war und im Original sehr gut brauchbar, aber ich kann’s kaum glauben, EINFACH NUR SCHLECHT.


@Poll:Ich habe ziemlich im Zentrum gewohnt.
ne ,bei diesem Kindergarten war ich glaube ich net ,weil meins war von Marine her.


[quote]@Poll:Ich habe ziemlich im Zentrum gewohnt.
ne ,bei diesem Kindergarten war ich glaube ich net ,weil meins war von Marine her.[/quote]
ich kann leider nicht mehr wirklich nachvollziehen wo in shanghai das zentrum ist :slight_smile: ich würde ja nicht einmal nach hause finden :cry:
marine ? waren deine eltern offiziere ?


Beim Bund habe ich gewohnt(wai tan,sag dir das was?),bin immer zu Fuss da hingelaufen :heart:
Nein ,waren sie nicht ,aber was ähnliches.


ne aber ich frag meine mutter gleich mal :smiley:
die weis das sicher.

tapfer tapfer :-p :-p


Das soll ja die Priorität,die ich habe,zeigen(mit dem zu fuss laufen).Das ist wahrscheinlich eine Inside Schanghainese Sache :smiley:


ach jetzt weis ich was du meinst ! ich hab beim bund an bundeswehr gedacht :smiley:
wei tan - bund <---- das ist ja die promenade ! quasi ein teil der skyline von shanghai. ich hab grad eben erfahren das die deutschen das bund nennen. ja da war ich total oft mit meiner mutti :smiley: .
ich hab da als kind immer mit anderen in weitspucken (ins meer) gemessen bis ich mal von einen dieser ordnunghüter in zivil gefasst wurde :motz: :motz: :motz: … naja meine mutte musste die strafe bezahlen :-p :-p
einmal wär ich da sogar beinahe aus 15 meter höhe ins meer gefallen, weil ich auf der brüstung akrobat gespielt hab :vogel: :vogel: :vogel:

aber he du wohnst an einen der schönsten orte von shanghai :heart:


"einmal wär ich da sogar beinahe aus 15 meter höhe ins meer gefallen, weil ich auf der brüstung akrobat gespielt hab "

Respekt :moody:


naja… respekt … ich war 7 und extrem leicht sinnig … hätte böse ins augen gehen können :frowning:


sag mal biste eigentlich in unserem semstester oder 2 über uns ?
weil ich bis jetzt dachte dass du ausm 4 semstester bist habe ich nie in unserem semester nach gekuggt. (n kumpel hat gemeint das du evtl. bei uns bist)
also falls du am freitag in otrs warst … ich war der der den prof öhme gefragt hat ob das bild der platine auch auf seiner webpage erhältlich ist.
wenn du freitags da warst würde das die sache nat. sehr vereinfachen da ich glaube nur 2 mädels gesehen zu haben die du sein könntest :slight_smile:


ich glaube, sie weiss, wer du bist, wenn ich mich kurz einschalten darf. zumindest wenn sie deinen alten avatar gesehen hat - da kann man dich schon ganz gut erkennen, finde ich. falls ihr noch lange braucht, euch gegenseitig zu entdecken, koennen einige, die wissen, wer beide sind, auch mal behilflich sein (oder, yves?). also ich z. b. weiss, wer ihr beide seid, auch wenn ich euch nicht wirklich kenne.

gruesse,
-steppenwolf


hehe, ohne Kontext eindeutig zweideutig :wink: :wink: