denn jeder Mann ist ein Einhorn
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Korrekte Kondome
Liebe Leut,
Gott sei Dank gibt es jetzt diese Schwarmfinanzierungsplattformen, die der Reihe nach alles korrekt organisieren. Ich weiß gar nicht, wie die Menschheit früher ohne Crowdfunding ausgekommen ist. Der neue heiße Scheiß auf diesen Plattformen sind jetzt
Korrekte Kondome.
DAS hat der Menschheit einfach noch gefehlt! Und kann es für einen zukünftigen Kondomhersteller einen besseren Namen als „Einhorn“ geben?? Ich glaube nicht …
Aber seht selbst:
Das Video anschauen. Es ist … sehenswert.
Aber eins hab ich jetzt noch nicht verstanden: Erst sagen sie, „Kondome kaufen ist peinlich. So peinlich, dass wir im Supermarkt meistens noch eine Packung Chips mit kaufen, nur damit wir mit den Chips die Kondome auf dem Kassenband verdecken können. Deswegen machen wir das anders - unsere Kondome sind einfach schon von vorneherein in eine Chips-Tüte verpackt.“
Aber dann später heißt es sinngemäß „weil Kondome kaufen so peinlich ist, bieten wir unsere einfach nur diskret über das Internet an“. Aber gut, dann braucht man ja die Tarnung mit der Chips-Tüte eigentlich gar nicht=)
Und, merke:
Hm.
Was meint ihr?
Natürlich kann man im Internet auch Kondome kaufen, aber wer rettet dann die Eisbären?
Das ist wie die Krombacher Aktion - Saufen für den Regenwald. Passend zu Crowdfunding ( south park go fund yourself )
Nette Idee, aber ich würde die Finger davon lassen so lang die Dinger nicht ausreichend unabhängig geprüft worden sind. Das Argument mit der Chipstüte zieht, finde ich, nicht wirklich. Wer so verklemmt ist, dass er sich beim Kondome kaufen schämt, hat dies höchstwahrscheinlich auch nicht nötig. Im Großen und Ganzen klingt es finde ich wenig durchdacht und es wird versucht das Ganze mit einer Portion coolem Berliner-Hipster-Flair trotzdem attraktiv zu machen. Auch wenn man den Leuten nicht unbedingt unterstellen sollte, dass sie nur Greenwashing betreiben, ist zumindest ein gewisses Maß an Misstrauen angebracht, ob sie ihre hoch gesteckten Ziele tatsächlich einhalten können. Aber zumindest haben sie sich nicht “Washington Redskins” genannt :-D.
Sollen sie sich doch durch ihre Verpackung vom Wettbewerb etwas absetzen, wieso nicht.
Mich würde mal der faire Endpreis dieser Kondome interessieren, im Versand kriegt man ja ein unfaires Kondom für 20 ct.
So kann man auch versuchen seinen Ruf wieder zu verbessern. Das ehemalige Bierkartell bekommt von mir kein Geld, auch wenn sie alle Mitarbeiter persönlich zum Bäume pflanzen nach Brasilien schicken.
Zu den Kondomen: Wenn sie so super toll sind, warum sind sie dann nicht vegan? Und gibt es die nur in Einheitsgröße?
Nette Idee, aber mit Lümmeltüten werden sie die Welt nicht retten.
Was ist denn an normalen Kondomen nicht korrekt?
Frag das mal die katholische Kirche…
Laut Hersteller dies:
Die Jungs haben da einfach ein paar Punkte. Faire und nachhaltige Produktion will man
ja auch bei vielen anderen Dingen des Alttages. Ich finds ne gute Sache. Allein wenn
ein grösserer Teil des Erlöses von den unheimlich teuren Kondomen an die Prouzenten
weitergereicht werden…
Wobei man ja riesenflächen für Monokulturen ja primär durch weniger Verbrauch wegbekommt. Irgendwo muss das zeug ja herkommen
“Verwendet Klopapier beidseitig, und der Erfolg liegt auf der Hand”.
Verbrauchsreduktion ist nur selten eine sinnvolle Option grade bei Kondomen. Die sollte man global deutlich haeufiger verwenden um das Bevoelkerungswachstum einzudaemmen, dann kann man bei einer deutlich groesseren Anzahl anderer Gueter auch wirklich eine Verbrauchsreduktion oder zumindest -stabilisierung erreichen.
Kauf dir ein 50er oder 100er-Pack, dann sind die nicht mehr unglaublich teuer.
Das erinnert mich an http://www.fuckforforest.com/en/about.html
Genau mein fetisch.
Wenn die ablaufen und im Ernstfall reißen schon :scared:
Vllt. trägt Ford 24/7 Kondome?
Bevor man sich Kondome im 100-er Pack kauft, kann man sie auch gleich 3D-drucken.
Dafür hab ich den Reprap ja gebaut. Für 24/7 schlage ich aber das Folgende vor:
http://www.youtube.com/watch?v=wV_BPDi8Ems
Davon abgesehen: Wenn du die jetzt bei einem seriösen Händler kaufst, halten die noch mind. 3 Jahre. Ich hab letztes Jahr welche gekauft, die bis 2018 haltbar sind. Du kannst es dir ja selber ausrechnen, ob du einen guten Deal machst.
slightly related: https://www.youtube.com/watch?v=tFISeJ1N5CQ