Parkplätze


Die sehr guten Busverbindungen in Erlangen ermöglichen es dir ja, dass du mit nur einmal Umsteigen in der Innenstadt vom Obi zur TechFak kommst! :wink:


Ich dachte Erlangen wäre DIE Fahrradstadt…da müsste sich doch ne rikscha finden lassen und ein 1€-Jobber…aber für gute Ideen ist ja keiner zu haben.

Vielleicht schaff ich mir auch ein Mofa an und gründe ne Mofagang…das Teil kann man ja dann bei den Fahrrädern hinstellen.


Der Parküberwachungsdienst hat eine neue Einnahmequelle entdeckt. Heute nachmittag werden sich einige über ein Zettelchen in ihrem Scheibenwischer freuen.


Welche Stelle?


[quote=Der Ich]Welche Stelle?[/quote]http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Erlangen&sll=37.0625,-95.677068&sspn=42.495706,95.273438&ie=UTF8&hq=&hnear=Erlangen,+Bayern,+Deutschland&ll=49.573211,11.024602&spn=0.000533,0.001454&t=h&z=20


Welcher nicht offiziell ist sofern es um diesen am Fraunhofer geht. Ich habe vor paar Wochen bei Frau Burkhardt angerufen und mir bestaetigen lassen, dass es sich um irgend einen Spinner handelt der Zettel verteilt. Diese Zettel haben unechte Briefkoepfe mit alten Telefonnummern und Namen. (gezeichnet Schober, telefonnummer nicht existent). Dieser Mensch hat weder das Recht dein Auto abschleppen zu lassen noch sonst irgendwelche Befugnisse. Frau Burkhardt (park dingens beauftragte) hatte mir geraten einen Zettel vorher anzubringen, auf dem man mit Anzeige droht.


Ging es in diesem Fall nicht, aber danke für den Hinweis.


Das mit dem Bus fahren würde ich mir im Herbst sowieso 2x überlegen…


Bei sowas gäbe es von mir ne Instaanzeige :slight_smile:


Bei dir wuerde sich das eh kein Autofahrer trauen…


Soo und wer von euch hat heut die Schranke abgeschraubt? (oder was auch immer?)
Jedenfalls waren heute Früh unsere Freunde und Helfer da, haben die ganze Schranke und den Kasten bepinselt um (ich nehm mal an) Fingerabdrücke zu nehmen …
Bevor zuviel Schadenfreude aufkommt, mittlerweile ist sie schon wieder dran.


Darf ich mich trotzdem freuen?

Früher hat man auch mal Zeichen gesetzt um was zu erreichen und nicht nur rumgejammert…

Ich wär ja dafür nachts das ganze mal zuzumauern… Und zwar BEIDE Parkdecks… gg

In diesem Sinne!


Nette Aktion!


@Seffe wenn jetzt einer deine Idee aufgreift hast dich soeben als Hauptverdächtiger gemeldet :wink:
Aber wirklich nette Aktion :wink:
Wenn das jetzt öfters geschieht dürften sich die Einnahmen relativieren :stuck_out_tongue:
Nix mit Schrankenrefinanzierung


Haha! Das Drama um die Schranke find ich hochgradig amüsant! Weiter so :smiley:


Was genau ist da eigentlich passiert?


Wenn die Frage ernstgemeint war dann hier ne kurzse Zusammenfassung:

  • gibt eh schon sowenig Parkplätze
  • durch Baumaßnahmen noch weniger
  • UNI beschließt ab sofort das untere Deck der Tiefgarage, das seither für jeden offen und kostenfrei war, mit ner Schranke zu versehen
  • Parkkarten fürs untere Deck werden kostenfrei an Mitarbeiter vergeben
  • Studenten können sich um eine Karte bewerben und auf Losglück hoffen um dann 55 Goldtaler pro Semester für eine Parkberechtigung zu bezahlen

Ich hab mir jetzt mal “böse Worte” gespart, sonst werd ich ja noch “verdächtiger”.

Auf gut Deutsch, ab Montag, wenn erstmal alle meinen sie müssen wieder in die UNI wirds glaub nach halb 8 echt spannend n Parkplatz zu finden.

Wenn mich fragst ham die sich auch mit der Stadt abgesprochen… So nach dem Motto: “Wir bringen euch täglich 100erte Studenten die in mehr oder weniger sinnvollem Halteverbot stehen und die ihr dann abzocken/abschleppen könnt - und wir bekommen dafür die Hälfte der Einnahmen um die Parkplätze für unsere Mitarbeiter noch beheizen zu können.” gg


ich denke die Frage bezog sich darauf was vorgestern mit der Schranke passiert ist (abgeschraubt?)


Erinnert mich irgendwie an Rechnerkommunikation… Da wusste man auch oft nicht was wirklich gemeint war! gg


Die Frage bezieht sich tatsächlich auf das, was sich mit der Schranke ereignet hat. Die Parksituation ist mir durchaus bewusst, immerhin habe ich diesen Thread ja gestartet :wink: