Parkplätze


Nur so aus Interesse ist eigentlich schonmal jemanden in den Sinn gekommen dass die Uni als Arbeitgeber ihren Arbeitnehmern X-Parkplätze bereitstellen muss? (in Erlangen sind es aktuell 5 Mitarbeiter auf einen Parkplatz wenn ich mich nicht irre) Hat das schonmal jemand durchgerechnet könnte die Uni selbst wenn sie wollte diese Parkplätze freigeben?


Ein Grund mehr, ein Parkregal zu bauen!


Atomstromstreiter bitte durch diese Tür: http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forum/thread/6238
Parkplatzstreiter bitte hier bleiben.
Falls noch jemand über Rauchen streiten möchte, möge dies bitte ein anderer Mod auslagern. Posts verschieben macht keinen Spaß, Yves!

My pleasure


Habe ich auch vorgeschlagen. Ich habe doch zum Thema nicht mehr gequatscht.


Nachdem vor ein paar Wochen die Schranke zur Tiefgarage angebracht wurde,
ist sie wohl seit heute aktiv und unten.

Trifft sich ja auch gut, da langsam die Studenten zwecks Matherep anrollen
und naechste Woche das Semester losgeht.

Das wird spannend dieses Semester.


Ist die Tiefgarage jetzt eigentlich kostenpflichtig?


Ja ist sie, und der Mitarbeiterteil ist auch zu Hauptzeiten nur knapp über halb belegt.


Mein Kalender muss wohl falsch gehen, bei mir ist schon der 12.


Wer ein Prakplatz bekommt ist schon lange draußen.

http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/gebaeudemanagement/g1/Ausgabeverfahren-Studenten.pdf


55 Euro für ein Semester? Sonst gehts noch…


Naja für einen Parkplatz vor unserem Mehrfamilienhaus in Langwasser zahlt man 20 im Monat. Ist alles relativ.


Ja Erlangen, Innenstadt usw. weiß ich auch dass man 20-35 Euro zahlt pro Monat.

Na wie gut dass ich an den 2 Tagen an der Uni schon um 8 habe und die anderen Tage in Tennenlohe draußen bin. Hält sich das PP-Problem für mich in Grenzen dieses Semester.

Trotzdem hätte es das nicht gebraucht wenn man nun sieht dass die Mitarbeiterparkplätze unten keine Auslastung haben.


Cool, freu mich auf nächste Woche. Nach 8.30 Uhr braucht man eigentlich gar nicht mehr mit Auto kommen, es sei denn, man fährt Gay-Smart…
Beim Thema Semesterticket hat sich ja sicher auch nichts getan, oder?
Naja, grundsätzlich schaut’s z.B. an der WISO ja auch nicht besser aus, was die Parkplatzlage angeht…wird auf jeden Fall spannend, wie viele Autos täglich abgeschleppt werden :slight_smile:


wieviele parkplätze sind denn jetzt effektiv weg, so wie du das sagst klingt das ja nach parkplatz-apocalypse.


Das Parkhaus ist zu, die drei großen Parkdecks an der Cauerstraße sind auch gesperrt (aber immerhin, weil sie erweitert werden). Momentan ists echt bitter.


naja, die parkdecks sollen ja angeblich bis anfang november fertig sein, fragt sich nur inwiefern das eingehalten wird, und die parkplätze drunter müssten ja dann auch wieder freigegeben werden. Also ich hab bis jetzt eigtl immer nen parkplatz gefunden, selbst als das halbe gelände inklusive schottkystrasse gesperrt war, muss man halt mal paar schritte laufen wenn man pech hat. was solls…


lulz


Unbestätigten Aussagen zufolge soll auch die Schranke am Parkhaus beim Biologikum unten sein? Kann das wer bestätigen?


Problematisch werden halt die ersten 2-3 Wochen, wenn alle noch meinen Vorlesungen besuchen zu müssen. Veteranen wie wir wissen natürlich, dass maximal der Radlertreff zum Pflichtprogramm gehört.

Wie viele Parkverbotsschilder sind eigentlich atm unterwegs? Hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass da alles rund ums Uni Gelände damit zugefplastert ist?!?!
Die Techfak könnte ja nen shuttle-service vom Obi-Parkplatz aus einrichten <_<


Man koennte es auch privat organisieren.
Mit dem verdienten Geld, kann man sich dann auch einen Parkplatz in der Tiefgarage leisten.