Physiologie

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Physiologie
http://www.physiologie1.uni-erlangen.de/Unterricht/WS20032004/Grundlagen_AnaPhys.htm

hier der Stundenplan (und ich brauch kein Bookmark dafür) g
praktisch :wink:


mist, es war echt schon eine vorlesung gestern :-/


Der hat nur ein bischen Stoff gemacht. Hauptsächlich hat er einen Überblick über den Ablauf gegeben. Also kannst ohne Probleme nächste Woche einsteigen. :wink:


hi gibt es jemanden, der mir die mitschrift von physiologie mal leihen kann und was es für bücher gibt wäre auch cool zu erfahren, hab nämlich die 1.vorlesung gestern verpasst.
ich zähl auf euch :slight_smile:


Ich glaube kein Informatiker hat mitgeschrieben (im Gegensatz zu den ganzen Psychologinnen/Pharmaceutinnen) :smiley:

Der Prof meinte, dass es die Skripte auch online geben wird. Ich hoffe das wird in den nächsten Tagen geschehen. Und die Bücher waren so teuer, dass ich nichtmal im Endferntesten ans Kaufen gedacht habe (<50€)… :motz:


du meinst >50euro, oder? :smiley:


Ups


Kann es sein, dass die Vorlesung der Grundlagen der Physiologie mit der unserer Theoretischen Informatik jeden Dienstag kollidiert und damit von Diplom-Informatik-Studenten gar nicht zu belegen ist?

Die Physiologievorlesung ist jeden Dienstag zwischen 17 und 18 Uhr genauso, wie unsere Theoretische Informatik II !

Oder täusche ich mich?

Bitte um schnelle Antwort.

Gruß
ML


tja - so schnell isses nicht - aber Physiologie kann und wird sehr wohl von Informatikern besucht.
Letztes Jahr gab es da auch schon eine Kollision - da waren Fähige am Werk.


Seh ich das richtig, daß drei mutige Leute auf Stoyans Theorie-Geblubber verzichten wollen, um sich die “Grund_AnaPhys_1” anzuhören?
Gab’s in der ersten Vorlesung irgendwas zu hören, das gegen “Grund_AnaPhys_1” spricht?
Ich glaub, ich werd mich den Mutigen anschließen. Schon ganz schön, daß man in diesem Semester nur 2 SWS investieren muß!


Also ich war letzten Dienstag in Physio und werd auch weiterhin dabei bleiben. Soweit ich gesehen hab, waren wir so ungefähr 7 Informatiker dort.

Bezüglich der Überschneidung mit TI:
TI endet am um 17.45 und Physio beginnt um 17.15. Folglich ne halbe Stunde Überschneidung.
Ich persönlich geh 45 Minuten in TI und dann mach ich mich auf zu Physio. Finds auch nich sehr tragisch, wenn man bissl TI verpasst… :smiley:

Die Überschneidung kann auch schlecht geändert werden, da wir Informatiker den kleinsten Teil der Hörerschaft ausmachen. 90% sind Pharmazeutinnen und Psychologinnen. Folglich, wieso sollten sie da auf uns Rücksicht nehmen.


Also das ist ja mal nen Konzept Julia.
Wie wäre es, wenn diejenigen, die ein Automobil besitzen und auch nach ner halben Stunde aus TI verschwinden, diejenigen mit zur Physiologie nähmen, die kein solches besitzen.

Ich hab nämlich kein Auto, und mitm Bus dauert das natürlich länger.

Hast du einen Wagen Julia? :wink:


Mit Parkplätzen isses da echt scheisse. Aber ich nehm jeden für 5€ pro Person mit. Da macht man dann trotz Strafzettel Gewinn :smiley:


Fahrrad fahren? :wink:


Auto, ja, ich würd theoretisch auch Leute mitnehmen, aber wie Guardian schon gesagt hat, parken ist da in der Gegend relativ scheiße.
Nachdem ich letzte Woche mitm Auto gefahren bin und dann nen ziemlich langen Fussweg vor mir hatte, denk ich eher, dass ich in Zukunft aufs Fahrrad umsteigen werd.


Bin zwar passionierter Autofahrer, aber wenn’s morgen Fahrradfahrer Invasion gibt, dann fahr ich halt mal mibm Radl in die Uni!
So um zehn vor fümpf der ThI-Vorlesung entfliehen und rüberstrampeln, das müßte gehen.
Wer würde denn mitstrampeln?


Mit dem Auto ist des so ne Sache, allerdings net wirklich ein Problem. Ich hab in 2 Semestern Physio keinen einzigen Strafzettel bekommen. Scheinbar kontrollieren die da nicht mehr so stark.
Die Parkplatzsuche ist aber auch net so trivial, bin zuerst immer zu dem Kreisel gefahren und dann in die Univ.strasse rein (da ist ein “Einfahrt verboten” aber ihr seid ja Anlieger). Ansonsten muss man ein bissl in den Parallelstrassen schauen. Hab immer innerhalb von 10 min was gefunden + 5 min laufen + 10 min von der Techfak aus.
Mitm Radl gehts wunderbar in 10 min, allerdings halt nur wenn man ein Rad da hat und bereit ist durch Wind und Wetter zu fahren.
Busfahren is mir zu teuer.


Ehrlich gesagt war ich in 60 % der Vorlesungen des ersten PhysioSemesters immer Bowlen. Im zweiten Semenster war ich nur im Praktikum (war ´n Witz,
die Scheinklausur (30 Min) auch). Für das Koloq wird (jedenfalls beim Forster) sowieso noch eine Stoffliste ausgehängt. (Handelt meist nur über das erste Semester und kann man immer ohne Probleme in einem Buch nachlesen)
Die Bewertung ist übrigens klasse. Ich habe wirklich wenig gewusst, da die Fragen, die er stellt, schon pingelig sind, aber er hat mir trotzdem ne 3.0 gegeben, also keine Panik! ihr habt das mit Abstand chilligste Nebenfach gewählt! :smiley:


hehe, sehr gut :smiley:
und ich hab schon angefangen mir zu überlegen, ob ich zwecks Skriptmangel in der Vorlesung ernsthaft mitschreiben sollte…