Physiologie


Ich sitze meistens unten, oben ist es zwar ruhiger, aber es laufen permanent Leute vorbei.

Heute saß ich ganz hinten hinter einem Paravent in der Ecke - lässt sich prima lernen da…


Ich hab dich heut früh in Tennenlohe auf dem Fahrrad gesehen, du musst ja lebensmüde sein bei der Kälte :smiley:

Ich fang jedenfalls am Freitag an zu lernen. Mal schaun ob ich euch finde :slight_smile:


Na ich komm eher ins Schwitzen - nur für die Ohren brauch ich noch was, da wirds bei 3 Grad früh ziemlich kalt. Bus ist mir zu teuer und so hab ich wenigstens ein wenig Bewegung, bevor ich acht Stunden in der Gegend rumsitz…

Fang nicht zu spät mit dem Lernen an - ist ne Menge Stoff und da rede ich noch nicht mal von den „ausgewählten Themen“ aus diesem Semester.


So viel? Urks…dann drucke ich heute schonmal alles aus :smiley:


Seid ihr sicher, dass dieser Stoffplan nicht nur eine Zusammenfassung des ersten Semesters ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nichts aus dem Sommersemester gefragt wird.


auszug aus einer Mail von Prof. Forster an mich, in dem ich ihn nach dem genauen Stoffgebieten gefragt habe.


Also ich finde, daß das Zeug aus dem ersten Semester echt reicht.
Ist schon schwer genug sich “Somatosensorik”, “Perilymphe”, “Viszerale Afferenzen”, “Transduktion” zu merken. Jetzt auch noch “proximale Tubuli”?!

Wenn er sich mal zum 2 Semester fragt, sag ich ihm, daß es nicht
in seinem Stoffplan steht, und ich es deswegen nicht gelernt habe.
Ich kann ihm gern grob was erzählen, war ja in der Vorlesung, aber
mehr geht nicht.


@nar Hhallas
Alles klar, danke.

Gruß, Marco


So… nachdem ich jetzt 3 Tage gelernt hab für Physio… und die letzten 3 Tage nix mehr gemacht hab… was meint ihr… muss doch reichen, oder :wink:


Du weißt doch eh alles :slight_smile:

Aber wir können das ja morgen noch mal besprechen. Ich bin nach der ESE so gegen 13 Uhr in der Bib.


könnt ja vielleicht nach der Prüfung mal posten wie die Prüfung so abgelaufen ist und ob er detailliert etwas wissen möchte oder nur an der Oberfläche kratzt :wink:


schaffs heute nicht zu kommen hat wer von der Lerngruppe erst am Mittwoch?sonst können wir ja morgen den Stoff wiederholen?


Ich hab am Donnerstag. Wollt mal fragen, ob jemand von euch eine Zusammenschrift gemacht hat, die er/sie mir leihen will, wenn er/sie z.B. am Dienstag Prüfung hat. Oder einfach eine vernünftige Mitschrift aus der Vorlesung. In meinem Skript steht keines von den vielen unbekannnten Begriffen aus dem Stoffplan.
Wär sehr lieb, wenn jemand antworten würde, der mir sein Zeug für drei Tage überlassen will.
Grüße, Matze


http://frahi.donnergurgler.net/pub/PhysioSkript/Physiologie.htm

ist eine Zusammenschrift hauptsaechlich aus einem Physiologiebuch (Silbernagl oder so aehnlich)

auch als zip unter
http://frahi.donnergurgler.net/pub/PhysioSkript/


hab mir schon überlegt ob ich dein skript posten soll, aber habs dann doch sein lassen und das lieber dir überlassen, ist schliesslich dein produkt :wink:


sag mal kann mir wer sagen was genau die 6 Sichten in der Hirnrinde sind??hab hier 10namen aufgezeichnet,aber was davon genau die 6 Schichten sind ist mir nicht ersichtlich :frowning:


Im Silbernagl wird nur von Schicht I - VI geschrieben; haben die überhaupt einen Namen?


Müssen wir das überhaupt wissen? Wenn ja, hab ichs im Stoffplan überlesen :smiley:


ich zähl das mal zur physiologie der hirnrinde


hmm, wo ist in dem forum denn der edit button?

naja, egal, dann halt ein post mehr;

hier findet ihr ein paar infos von den prüflingen aus meinem jahrgang
ich wußte dass es in irgendnem thread liegt und habs endlich gefunden :wink:

PS: noch 6h 20 min bis zur stunde der wahrheit
hab das gefühl gar nichts mehr zu können bibber