Prüfungstermine stehen fest!!!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Prüfungstermine stehen fest!!!
Endlich stehen die Termine.
An alle die noch nicht in den Briefkasten geschaut haben:

OTRS I: 06.03.2003
Algo I: 11.03.2003

Mfg Majeeks


naja… so fest sind die auch nicht… die sind immer noch nur “vorläufig”…
aber ich hoffe mal, dass die Wahrscheinlichkeit irgendwelcher Änderungen (v.a. Datierungen nach vorne) äußerst gering ist… :rolleyes:


ist es mit dem brief nicht verbindlich/entgültig ?


… dacht ich auch. Also verbindlich.


ich hab ihn jetzt schon weg, aber ich denke mich erinnern zu können, dass da auf der rückseite was stand, dass die termine erst 2wo vorher endgültig wären… naja

allzu weit vorverlegen kann man die eh nicht, die sind schon ziemlich zu beginn des allgemeinen prüfungszeitraums.


ja mir wäre es auch lieber wenn otrs 1 am ende des prüfungszeitraumes liegen würde …


ist nich entgültig kann immer noch passieren das sich die Termine ändern ,ist aber recht unwahrscheinlich…aber schon vorgekommen :]


nur mal so ne frage: wie lernt ihr denn eigentlich auf orts 1 ? ich mein da das scipt doch recht komisch ist und es nicht so viel bringt die alten klausuren zu machen (aber ich mach die lieber zur sicherheit) bleibt nur noch die übung … ist die begleitlektüre die prof dalcin empfohlen hat ihr geld wert ? ich mein der preis ist schon recht deftig :wand:

ach und wo wir schon beim thema sind… wie weit habt ihr den abelson sussman gelesen (ich hab ca 300 seiten) ? also 50 % des buches scheinen ja für uns nicht relevant zu sein, oder täusche ich mich da ? :rolleyes: :rolleyes: auch der sussman war nicht grad eine billige anschaffung möchte ich hinzufügen … :wand: :wand:


hm wieso das normale skript ist doch gut…

das folien zeugs sicher nicht…

aber mit den normalen komm ich gut aus…
und die alten klausuren mach ich auf jedenfall…
(glaub schon das das was bringt)

bücher hab mir kein einziges gekauft… denk das geht auch ohne…


also das Skript ist meines Erachtens gut und ist auch relevant für die Prüfung!


Ich hab beide Bücher, wobei ich mir nur des Mano-Buch für OTRS gekauft hab (gibts neu über ebay für 16 Euro), das andre ist geliehen. Jedenfalls komm ich mit den Büchern ganz gut zurecht, wobei man mit dem Mano-Buch eher Zahlenkonvertierungen und Minterme/K-Tafeln bzw Schaltungen zeichnen und sowas üben kann. Ich rechne jedenfalls hauptsächlich alte Klausuren durch…


Igitt, soviel PAPIER!!!
Ich hab bis jetzt nur ein einziges Buch (mir schenken lassen): Bronstein. Mit CD, pfui, völlig unbrauchbar. Naja egal.

Wieviel Seiten hat dieser Abelson/Sussman überhaupt? Ich hab mir nur die Online-Version kopiert. Aber gelesen hab ich davon noch nix… Ich geh zuerst mal alles durch, was in der Vorlesung und den Übungen behandelt wurde (eigene “Aufzeichnungen”) - wenn ich dann Fragen hab, schau ich vielleicht mal in so’n Buch rein, ob da was zu drinsteht. Oder ich kuck hier im Forum nach… Ma sehn


Ich würd die Empfehlung vom Prof nehmen. Das Hauptwerk is zwar auf Englisch aber wen störts :wink: Man versteht mehr als im Script !!!


naja, ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht reinschau, falls ich in nem kapitel was net versteh… nur kaufen werd ich’s mir deshalb nicht!


von denen stehen mind. 5 in der techfak bibliothek rum… kA wieso sich das alle gekauft haben. ich habs einfach ausgeliehen :wink:

zum kauf würd ichs nicht empfehlen, aber ne nette lektüre isses schon.


Leider erzählt das Sussman Buch nichts über Korrektheit, Terminierung, primitive und µ-Rekursion.

Das ist IMHO - mal euphemistisch ausgedrückt - im Skript nicht sonderlich verständlich niedergschrieben.

Ort/Zeit der Prüfungen
Die schlimmsten Befürchtungen sind also wahr geworden:

OTRS 7:30h glaube in der Mensa A-Sm Rest im H8 (OHNE GEWÄHR!)
Algo 7:30h A-M AUDIMAX (!!!) Rest H8 od. Ähnliches

(ANGABEN sind ohne Gewähr, weiß nur, dass ich Buchstabe D OTRS in der Mensa schreib und Algo im Audimax)


woher weisst du das mit Algo?!


naja, hab’s mir schon gedacht :frowning:

weiß da zufällig jemand, wie morgens um kurz nach 7 die parkplatz-situation beim audimax ist?