Psychologie

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Psychologie
Wer noch? :slight_smile:


ich wahrscheinlich :slight_smile:


Ich schau mir die ersten Vorlesungen wohl mal an.


ich schwanke noch zwiswchen psychologie und philosophie, psycho scheint mir mittlerweile aber interessanter.

ICH AUCH!
Ich bin auch sicher mit dabei.
Psychologie war schon immer meine Leidenschaft!
:vogel:


num_stud_info_wahlf_psycho++; // einer mehr!


hmm wenn ich grad bock drauf hab… interessieren tät mich sowas auch…


psychoterror is immer gut


was muss man denn da im Grundstudium belegen? Bzw. wo kann ich das nachschaun?


ich hab mich auch erst kurz entschlossen. Aber ich finde das wird sehr interressant. Ein paar fragen hab ich aber. Es heißt doch man müsste Zwei Fächer nehm. Das heißt doch man kann sich aus zwei Fächern eine Vorlesung rausuchen. Zum Beispiel in der allgemeinen Psychologie das mit der Ausfmerksamkeit, und aus nem andren Fachbereich noch was.
Beste Grüße.


Welche Vorlesungen habt ihr vor im WS zu nehmen ?


also ich hätt mich für Aufmerksamkeit und visuelle wahrnehmung interessiert.


AAAH!! Sagt mir doch jemand mal wie des geht !!
Wenn ich das richtig sehe muss ich 6 SWS die woche machen. Oder hab ich da was falsch verstanden.


ich hab mal ne mail an nen Psycho-Prof geschrieben (C. Meinecke).
Die meint, ich sollte mal am Mittwoch mittag in ihre Sprechstunde kommen, da könnte man dann mal drüber reden, welche Veranstaltungen sinnvoll wären. Ich denk, ich werd mal hingehn. Wenn ich was neues weiß, sag ich bescheid.


Ich nehms wahrscheinlich auch.

  • Wahrnehmung (Mi 10:15-11:45)
  • Organisationsprinzipien in der visuellen Wahrnehmung (Mi 14:15-15:45)

Passt zusammen, net zu viel zeitlicher Leerlauf zwischen drin (gut geeignet für Mittagessen) und Mi. is eh keine Vorlesung für uns.


hm um wieviel uhr wäre das am mittwoch? wir hatten nämlich schon geplant, mal bei der aufzukreuzen…


Ich hab auch mal ne email geschieben. Als Antwort bekam ich dass ich morgen mittag mal vorbeischauen soll bei der frau Bovenschen. Vielleicht will ja wer mit.


Ist dass denn gültig, wenn ich

http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/lecture_view&lvs=phil1/IPI/LPIPDW/allgem&anonymous=1&ref=tlecture&sem=2003w&tdir=phil1/IPI/1/4&__e=345
Allgemeine Psychologie I und

http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/lecture_view&lvs=phil1/IPI/profes/wahrne&anonymous=1&ref=tlecture&sem=2003w&tdir=phil1/IPI/1/3&__e=345

Wahrnehmung nehme? Oder muss ich da noch irgendwie etwas beachten? Irgendwie check ich da nicht so ganz durch…


Werner ich wuerd gern mit morgen passt mir gut…