Schliessung des Wolfgang-Händler-Hochhauses (blaues Informatik-Hochhaus) 14.07. - 17.10.


Nach momentanem Stand zweiteres.


Ist die noch im Hochhaus, und darf man aktuell in den entsprechenden Raum?


Theoretisch duerfte man wieder rein, aber bis Mittwoch hat die noch Urlaub iirc.


Ist da der Mittwoch im Urlaub mit eingeschlossen?


Ich denke nein.


Gibt es weitere Neuigkeiten? Weiß irgendwer ob die CIP Pools auf haben werden?


Unser aktueller Stand ist, dass es im Prinzip keine Neuigkeiten gibt, der Zeitplan fuer das Erdgeschoss bis 2. OG soll wohl eingehalten werden, d.h. nach der 2. Semesterwoche werden die dort befindlichen CIPs und Seminarraeume offen sein.


Jetzt hab ich doch selbst noch was gehört. Das EG bis einschließlich 5. Stock sollen ab 20.10. wieder benutzbar sein.


Ich war letzte Woche im EG im CIP. Wenn man hinten reingeht, sollte es eigentlich kein Problem sein.


Dauert wohl, zumindest für alle oberhalb des 5. Stocks, noch etwas:

1 „Gefällt mir“

hust die Tür hinten sollte eigentlich komplett zu sein… hust

1 „Gefällt mir“

Update für die Situation ab Montag:

Die Schließung für den Lehrbetrieb wird teilweise aufgehoben, die ersten 5 Stockwerke sind frei zugänglich. Die Aufzüge bleiben gesperrt. Das normale Haupttreppenhaus ist offen. Weiterhin vollständig gesperrt sind die Stockwerke größer 5. Außerdem ist das gesamte Gebäude weiterhin voll gesperrt außerhalb der Betriebszeiten von 7-20 Uhr an Arbeitstagen.

Da alle CIP-Räume in den ersten zwei Stockwerken liegen sind diese also wochentags zwischen 7 und 20 Uhr normal geöffnet.

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

ab wann kann man eigentlich wieder laenger als 20 Uhr im CIP bleiben?


Frühestens (und voraussichtlich) ab Januar.


Spricht was gegen den Huber-CIP?


Weiß zwar nicht, wie es gegen 20 Uhr aussieht, aber gegen 18 Uhr spricht oft die übervolle Belegung dagegen und paar Freunde der Graphik, die „ihren“ Cip-Pool gerne für sich haben :smiley:


Nicht-Graphik-Menschen sind okay solange sie nicht die Leute verscheuchen die den Huber-CIP wirklich brauchen.

Mich nervt eher dass es einen Menschen gibt der es für eine gute Idee hielt eine Matlab-Übung in der Huber-CIP zu legen


Klar, warum sollte man auch die vorhandenen Ressourcen ausnutzen und eine Stunde pro Woche den Huber-CIP blockieren, wenn man auch die eh schon überfüllten CIPs belegen könnte. Der Huber-CIP ist ja immer rappelvoll.


FTFY

7 „Gefällt mir“