Schliessung des Wolfgang-Händler-Hochhauses (blaues Informatik-Hochhaus) 14.07. - 17.10.


Es gibt doch einige Computerräume, die nur als Übungsraum fungieren und nicht für jeden stets betretbar sind, oder? Ist von denen tatsächlich kein einziger frei zu der Zeit?

Bei normalen CIPs kannst du schlecht mit Raumbelegung argumentieren wenn da 24/7 jemand drin ist. Siehe Ceptoplex’ Post (wobei da das Wochenende fehlt).


Es gibt effektiv keine CIP-Pools die ausschliesslich als Uebungsraeume fungieren. Eigentlich sind alle immer fuer jeden betretbar, natuerlich mit den ueblichen Einschraenkungen dass man nicht stoeren sollte und Platz macht wenn grade Uebung ist.


Ich frag mich nur, warum du wieder auf den Matlab-Leuten rumhackst. DMIP wird auch von Informatikern gehört und Matlab ist ein mächtiges Tool.

Ihr könnt doch die restlichen 167 Stunden pro Woche im Huber-CIP sitzen und eure Spiele programmieren. Da fällt die eine Stunde gar nicht ins Gewicht.


Und während der zwei Stunden Übung in der Woche kann man sich immernoch in einen anderen Cip hocken und per ssh auf die Maschinen im HuberCip zugreifen.

Außerdem kann man mit Matlab auch nette Graphiksachen machen. Jemand hat sogar Flappy Bird in Matlab implementiert.


Nachdem ich dieses Semester es wieder verwenden muss, kann ich sagen: lieber Wurzelbehandlung als Matlab. (Ok, es ist nicht so schlimm wie PHP, dass machts aber noch lang nicht gut.)
Nur weils viele Features hat machts die Sprache nicht schoener.

1 „Gefällt mir“

Wieso das denn? Gerade in der Bildverarbeitung hab ich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Die letztendliche Implementierung schreibt man natürlich in ner richtigen Programmiersprache.


Wie gesagt, mich verwirrt(e) bloss die Raumbelegung.

Verstehe nicht ganz woher das „wieder“ in deinem Post kommt


Sorry, da hab ich glaub ich den falschen angeschnauzt. Manch ein (nicht näher genannter) Informatiker meint, Matlab ist nicht C, also ist alles was mit Matlab in Berührung kommt blöd. Das hat wohl damit zu tun, dass die Medizintechniker im ersten Semester MT1 haben und damit die CIPs füllen… lange Geschichte.


Würden wohl eher die meisten unterschreiben. Duck und wegrenn

1 „Gefällt mir“

Kann man waehrend der Winterferien in den Huber-CIP?


Ja, der Huber-CIP ist offen, das Hochhaus ist zu. Allerdings kann es sein, dass aufgrund der runtergeregelten Heizung die Temperatur im Huber-CIP unangenehm kalt ist.


So, endlich mal etwas bessere Nachrichten: Das Hochhaus wird ab Montag, den 2015-01-12 wieder wie gewohnt per Karte zugaenglich sein. Ein paar kleinere Baustellen bleiben noch, daher da bitte weiterhin aufpassen und nicht in laufende Kreissaegen huepfen oder so…

https://wwwcip.cs.fau.de/news.de.html

5 „Gefällt mir“