Studiengebühren (Petition dagegen)


word :smiley:


…„, dass die Leute doof sind setz ich als bekannt voraus!“ :slight_smile:
das ist hart aber ne Tatsache …


hoi

also ich finds ja schön und gut , wenn ihr hier diskutiert (ich bin eher auch ein anhänger der “Nicht-Studiengebühr” , weil wer will schon für was zahlen, was er auch umsonst haben könnte … bzw. für etwas zahlen, was dann wahrscheinlich doch net besser wird…)

aber wenn es euch wirklich so sehr gegen den strich geht, wieso redet ihr dann hier im forum? wieso seid ihr nicht auf der strasse und brüllt euren ärger raus? (gut ich bin auch (noch?) zu faul…) aber ich mein allein durchs diskutieren wirds auch net besser… und solange ihr euch net wirklich wehrt, macht der staat doch eh weiter…

also wie gesagt nette diskussion, nur bringen tuts nix…


Dann viel Spaß da draußen in deinem kleinen Kaff, allein auf der verschneiten Straße, die Seele aus dem Leib brüllend. Da beschweren sich ja doch nur die Anwohner wegen Ruhestörung. :wink:


Wahrscheinlich fliegen mir dann Sprüche um die Ohren wie "Wenn jeder so denken würde!!! :motz: :motz: :#: :#: :motz: ", aber… mir ist keine Demo bekannt, die in den letzten Jahren jemals einen Politiker in irgendeiner Form von seiner Meinung abgebracht hat. Von Gegenbeispielen lasse ich mich gerne überzeugen!


Mensch Guardian! Wenn jeder so denken würde :finger:

Also ich schlag vor, wir treffen uns morgen nackig vor der Uni und marschieren dann zum Rathaus!


Der oeffentliche Protest gegen die Gebuehren fuer Schulbuecher haben diese Idee ganz schnell wieder im Keim ersticken lassen. Kann sein, dass man durch ruckeln an wackligen Stuehlen die Draufsitzenden eher zum bewegen bringen kann, aber manchmal geht sowas eben schon.
Das Argument “bringt doch eh alles nix” kann so gar nicht stimmen, sonst haetten wir schon laengst a klassische Diktatur.
Die Diskussion hier bringt sicherlich was naemlich Argumente, wenn mal einer hier mit Leuten reden kann, die an der Entscheidung mitbestimmen.


Wie wärs mit der friedlichen Revolution im Endstadium der DDR?
Ist zwar schon wieder 15Jahre her, aber in historischen Maßstäben ist das gestern.


lol irgendwie wusst ich das sowas kommt :moody:


Ich finde es toll wie sich deine Feststellung Studiengeühren zu bezahlen schon fast drohend anhört :smiley:


Alle doof!

Ausser dem da!

-Füge beliebige Pauschalisierung ein um meinen Punkt zu retten-

Give Bildung plx??? :wand:


Das war der Plan :smiley: