Was hört Ihr?


Sehr gut dann bleiben ihre ganzen blöden Fans vielleicht auch daheim! freu - RIP gefällt mir immer besser, des wird saustark!!! :smiley: :smiley: :smiley:


:smiley: :-p

MUYA - METAL Up Your Ass
auf anweisung der band cenotaph soll ich werbung fürs metal up your ass open air werbung machen. is am 21.06.03 im alf in altenfurt.

mehr unter www.vfjm.de


gibts auch informatiker die nicht irgend eine form von metal oder dieses sog. “nu’metal” (linkin usw.) hören ?

mag hier jmd triphop ? oder jazz ? oder bigbeats ? das letzte trau ich mich schon gar nimma fragen … :ohr:


hier gibt’s sehr wohl auch informatiker, die was anderes als *metal hören. jazz ist jetzt aber auch net grad so mein ding, von triphop und dem anderen dings hab ich noch nie was gehört…

mein musikgeschmack geht so in richtung rock/pop/oldies(/hiphop(/techno oder wie sich das nennt)) und bewegt sich zwischen ruhigen balladen und 160bpm, zu hören u.a. auf den bekannteren radiostationen im umkreis von 200km oder einschlägigen musik-tv-sendern - ganz nach stimmung und laune :slight_smile:


da schließ ich mich ebenfalls mal dem yves seinem geschmack an. rock/pop oldies sind einfach immer noch mit die beste musik. techno-gebumber und so death-metal gedresche sind als kurze abwechslung net verkehrt, aber über sts (kein witz!), status quo und zz-top geht einfach nix drüber!


das klingt aber wirklich wie ein witz! bist du dir sicher, dass du nicht „ein witz!“ schreiben wolltest? :smiley:
ausserdem kann ich euch nicht ganz verstehen, dass euch genau das gefaellt, was auch zig millionen anderen leuten gefaellt (= radiomusik). das kann doch irgendwie nicht ganz sein!?


soll ich euch schocken ? :smiley: :smiley: :smiley: ich hoer noch immer Kraftwerk ggg aber keine sorge … auch ich hab ne echt weit gefaecherte playlist :gun:


No matter what may come
Hollow trends shallow lives
They drag you down
They try to drag you down
aus „Disco Sucks, Fuck Everything“ von SOIA

geiler songtitel oder? Ich denke mal wer sich nicht so sehr selbst um Musik bemüht, der wird halt einfach vom mainstream versorgt und verblödet so ist das nun mal. Wenn jemand sagt, er hört „eigentlich alles“ heißt das leider allzu oft alles, was so auf MTV unc co. und in Discos gespielt wird.
Das ist nicht nur mit Musik so, schade eigentlich, und wer aus der Reihe tanzt ist unten durch. Scheiß Wellenreiter!


  • du wirst für jede musikrichtung auch einen radiosender finden.
  • wenn jeder nicht radiomusik hören würde, würde jeder was anderes hören, aber wieder alle das gleiche (oder es gäbe wenigstens wenige gruppen, die das gleiche hören). und radiosender würden entweder uninteressant für einen großteil der bevölkerung oder sich anpassen - womit wieder „zig millionen“ „radiomusik“ hören…
    ich versteh wiederum nicht ganz, wo ihr da das ‚problem‘ seht?

Ein schlechter Witz!

Zwar check ich jetzt nicht was Du eigentlich meinst. Aber Fakt ist, dass die Medienlandschaft alles andere als breitgefächert ist. Es ist keineswegs so, dass man da auswählen kann, was man mag und was nicht, sondern man wird ständig mit den selben Chartsongs zugeschissen (cooles Wort hab ich grad erfunden - freu). Wenn ein Sender versucht ein breiteres Spektrum abzudecken (siehe Viva zwei, obwohl selbst deren Spektrum eigentlich gar nicht so gross war), dann sinken nat. die einschaltquoten, weil die breite Masse eben mal nicht ständig versorgt wird. Es ist eben alles eine Frage des Geldes, selbst wenn es um Kunst geht, in diesem Land.


tut mir ja leid, dass ich mit eurem death metal und hard rock nix anfangen kann :-/


Macht nix, ich hör auch fast kein Death Metal und Hard Rock…! Dafür habe ich jetzt einen saugeilen Avatar, Muaharharhar!!! :smiley: :smiley: :smiley: :cool:


Ich wäre froh, wenn ich mal Metal im Radio hören könnte :frowning:


das stimmt. ich wuerde gerne einen radiosender hoeren, der auch nur annaehernd etwas alternatives spielt (auch ich bin anpassungsfaehig). aber wenn du dir die radiowellen anschaust, dann kommt da ueberall nur der selbe dreck - und zwar nicht nur am tag zwanzig mal, sondern eben auch noch redundant auf hunderten von radiostationen. dazu noch beschissene boulevard-nachrichten und zwischendrin pseudounterhaltende sketche - fertig ist das hitradio.

??? das verstehe ich auch nicht, obwohl ich mir jetzt echt 5 minuten muehe gegeben habe, das nachzuvollziehen. bitte um aufklaerung!

also ich hab eigentlich kein grosses problem mit dieser erscheinung. ich finde es halt ziemlich schwach, wenn leute mit 0,0 talent und 0,0 koennen zu pop-millionaeren aufsteigen koennen, bloss wegen einer tollen vermarktungsstrategie UND den millionen dankbaren popfans, die ihnen aus der hand fressen. hinzu kommen noch jede menge ausbeutungsfaelle von guter musik, die mit tollen beats im hintergrund als cover verkauft werden. da koennte ich teilweise echt sterben, wie schamlos klasse tracks verhunzt und ausgeblutet werden.

oBdA: radio energy - hit music only!

viel spass beim hoeren!


darum geht es nicht. du wuerdest aber was mit anfangen koennen, wenn es die radios spielen wuerden und die entsprechenden stellen propagieren wuerden! wetten, du kennst „last resort“ von papa roach und einige limp bizkit-songs? das liegt daran, dass diese vor ein paar jahren die radios rauf und runter gelaufen sind. das heisst aber nicht, dass das die einzigen guten lieder dieser bands sind und dass es nicht andere bands gibt, die noch bessere lieder machen…


btw @yves: du brauchst dich nicht persoenlich angesprochen fuehlen, noch musst du dich verteidigen! tu das nur, wenn du willst.


[quote=Steppenwolf]das klingt aber wirklich wie ein witz! bist du dir sicher, dass du nicht “ein witz!” schreiben wolltest? :smiley:
ausserdem kann ich euch nicht ganz verstehen, dass euch genau das gefaellt, was auch zig millionen anderen leuten gefaellt (= radiomusik). das kann doch irgendwie nicht ganz sein!?
[/quote]

[quote=Steppenwolf (Bergkirchweih-thread)]
ich bin bei metallica fast gestorben vor anstrengung und glueck, allein deswegen hat es sich gelohnt. [/quote]
Jetzt beachte bitte folgenden Link (Platz 1):
Amazon Topseller
Ist nicht böse gemeint, aber es gibt sicher nicht wenige Leute, die Metallica für Pop halten. Und nur weil jemand gern Gedudel aus dem Radio hört (ich auch) ist er deswegen nicht schlechter.
Übrigens: Modern Talking haben sich getrennt.


wenn du metallica fuer popmusik haeltst, was ist dann mit deinen ach-so-geliebten modern talking? die machen im gegensatz zu metallica wirklich handgemachte musik - bestimmt hat sich dein idol dieter ganze 5 minuten pro song hingehockt, bis ihm 2 akkorde eingefallen sind, die er pseudomaessig auf der gitarre spielen koennte; dann vielleicht nochmal 5 minuten fuer einen hinreissend tiefgehenden text - fertig ist der hit!
mir ist es ehrlich gesagt voellig egal, ob du metallica als populaer erachtest oder nicht; ich hoere die musik, weil sie mir gefaellt, nicht weil sie tagein-tagaus auf allen radiostationen laeuft (was sie nicht tut und mit 1-2 ausnahmen auch nie getan hat). ich sage auch nicht, dass man keine musik hoeren sollte, die populaer ist, sondern, dass man sich nicht ausschliesslich auf den popgeschmack verlassen soll. unterschied verstanden?
ihr wisst durch eure radio-fixierung gar nicht, was euch fuer tolle songs durch die lappen / ohren gehen, bloss weil sie nicht / nicht so gut promoted werden…

wohl etwas ausfaellig geworden?


nein, der link war syntaktisch falsch und hat vorher nicht funktioniert. hab am inhalt nix geändert.

naja, ich hör eigentlich auch eher die musik, die mir gefällt… nicht umsonst hab ich immer ein paar cds im auto: wenn auf den 6 eingestellten sendern nix gscheit’s kommt (vorausgesetzt ich kann sie überhaupt empfangen), wird mal schnell auf cd umgestellt und gut! :cheesy: