wtf geht mit meinem avatar?


Dass jemand aufgrund seiner Äußerungen hier nicht erkannt werden will, find ich ja sowas von scheiße.
Ich schreib hier auch viel Mist und viele haben sicher eine, naja, nicht grad “nur gute” Meinung über mich, aber na und? Das ist doch sowas von egal!
Wenn man nicht zu dem stehen kann, was man schreibt, dann sollte mans besser gleich ganz lassen.

Und zu der Avatar-Diskussion: Ich finds ehrlich gesagt auch egal, ob hier jedem ein echtes Bild oder ein Fake reinstellt.
Aber sich wegen so ner Sache dermaßen streiten?? Wems gefällt… mir wärs zu anstrengend :wink:

Ihr wollt alle hier Spass haben? Ja, dann hört auf zu streiten, geht was trinken, dabei könnt ihr euch sicher auch einigen gg und gut is.


So ist es auch wieder nicht, mich kennen ja genug. Braucht halt nicht jeder (Leute die ich nicht kenn) gleich wissen wer es ist.


[16:51] < Julia1> faules ding g

dito. :gun:


Also ich hab jetzt ein Bild hochgeladen;
und solange es neben meinen Beiträgen zu finden ist, ist die Welt für mich in Ordnung.


uaaa - scaaary!


Dass der Vergleich (Bus)ausweis / Avatar hinkt, dürfte jedem klar sein, dazu schreib ich jetzt nix.
Werdet doch einfach vernünftig und tut das Richtige(*), dann können wir uns die Streiterei sparen - obwohl sie ja zugegebenermaßen Laune macht, hehe.

Warum können wir nicht einfach ein normales Forum haben, bei dem die Avatare Angelegenheit der User sind.

(*) - das ist das, was ICH sage, harhar… :smiley:


trotzdem bin ich dafür, dass eem seinen avatar ändert.

ich finde den eklig


no comment


Wir haben am Anfang ausgemacht, dass jeder ein RL-Bild hochlädt, weil keine Sau sich irgendwie kannte. Wenn jetzt jeder meint, dass er jeden kennt und einige lieber anonym posten wollen…mir isses wurscht :slight_smile:


Glaubt mir, ein echtes Foto vom eem wär auch net ästhetischer, harhar…
kleiner Scherz - nix für ungut, eem :wink:


das hat doch alles überhaupt nix mit anonymität zu tun!
man hat die möglichkeit ein bild neben seinem posting zu platzieren, ich hab ein lustiges bild genommen. das finden nicht alle lustig, aber das is aj auch normal.
wenn ich anonym bleiben möchte würd ich mich nicht eem nennen. ich heisse auch im irc “eem” und ich glaub mehr leute kennen´mich unter meinem alias als unter meinem realname.
langsam hab ich diese diskussion auch satt


echt, ch*** l*** :wink: ?


Ich finde den Avatar von eem zwar gruselig :anx: aber auch total lustig :smiley:


Mir geht es auch nicht unbedingt darum, anonym zu sein. Wer wissen will wie ich aussehe meldet sich bei mir und ich schick einen Link zu einem Bild von mir. Mir geht es nur darum, dass nicht meine Hackfresse direkt danebensteht wenn ich darüber schreibe, wie toll Bro’Sis ist oder wie man in erlangen einen Swingerclub leitet. Insbesondere soll sich nicht jede x-beliebige Person durch meine Beiträge, die zugegebenermaßen teilweise etwas hirnrissig sind, ein Bild von mir machen. Überall Smilies danebenstellen nur damit jeder versteht dass etwas nicht ganz ernst gemeint ist macht den ganzen Spaß kaputt.


Man kann schon aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Soll doch jeder das Avatar verwenden, dass ihm gefällt und wenn es wieder das furchtbare Bandbreitenproblem gibt, dass den Server so furchtbar belastet :rolleyes: , kann man ja auf ‘Bild von URL laden’ umsteigen, was übrigens 'ne super Funktion ist.

Und wenn Eem das Bild gefällt, lasst es ihm doch einfach; wem dabei schlecht wird, soll halt wegschaun oder die Avatare deaktvieren (sofern das geht).

Und wegen der immer wieder angesprochenen Anonymität. Es gibt vielleicht auch Leute die unter Paranoia leiden und deswegen kein Bild posten wollen.

Just my 2 cents. :motz:


also ohne euch allen zu nahe treten zu wollen finde ich dass jeder selber entscheiden sollte was er als avatar nimmt. Dass hier JEDER sein eigenes Foto hochladen MUSS finde ich grenzt an der art von gruppenzwang der ich immer aus dem weg gegangen bin. Sorry, aber ich versteh das auch nicht: mit der behauptung man muesse ja fuer andere in der uni erkennbar sein drueckt sich mir ziemlich der gedanke auf dass hier einige leute gerne totale Kontrolle ueber die meinung anderer haetten. Aber bitte, wenn die argumentation schon mit dem argument des unnoetigen platzverbrauchs → unnoetigen datenmengen fuer andere gefuehrt wird: bei den leuten die ihr wirkliches foto reinstellen koennte ich manchmal auch darauf verzichten mir des immer wieder zu geben, vor allem dann wenn ich die leute eh schon kenn und sie in der uni oft genug zu sehen krieg. sprich : in dem fall ist es etwas willkuerlich festgelegt was als unnoetig bezeichnet wird.
Im Uebrigen: ein avatar ist eigentlich dazu da jemanden zu charakterisieren, es muss ihn nicht gleich portraitieren! (genau deshalb hab ich mein avatar foto ausgewaehlt).
Also fazit: ich bin nicht der meinung der admins, ich werde diese meinung auch nicht akzeptieren solange es hier keine umfrage geben hat die EINDEUTIG zeigt, dass die BENUTZER dieses Forums solche “Fakefotos” ablehnen. Wenn schon sowas beschlossen wird, dann bitte etwas demokratischer!

Gegen Realos!!!
Ab sofort möchte ich hier keine echten Fotos mehr sehen!!!
Ich kann es einfach nicht mehr ertragen - es kotzt mich an!!! WAAAHH!!! :#: :#:


was ist denn jetzt mit euch los?
man sollte mal einen kuebel wasser ueber eure erhitzten gemueter kippen, damit ihr danach hoffentlich klar erkennt, ueber was fuer kleinigkeiten ihr euch aufregt.


tja, ich hoffe du hattest viel spass - ich bin jedenfalls voll drauf eingestiegen, wie du gemerkt hast. aber halb so stressig…
btw: ehrlich gesagt finde ich es hirnrissiger, wenn leute mit echtem bild in einem tollen thread die natuerlichen zahlen hochzaehlen. :vogel:


Da die neue Profilbild-Funktion nun da ist und jeder Avatare nach seinem Gutdünken einstellen kann, erübrigt sich jede weitere Diskussion und bevor das jetzt ausartet, mach ich hier zu.