Die Praktikumserfahrungen


also, ich war schon auf „OK“ :smiley: war trotzdem ziemlich ausführlich, würde ich sagen…aber vielleicht hab ich einfach kein Glück gehabt. Gott, bin ich froh, bestanden zu haben :smiley:


Also ich bin einer der 5 (von 6 !!!), die es nicht gepackt haben!
In so einem Colloquium (unseres dauerte 30 min.!!!) kommt es halt leide rnur aufs Glück an, was man gefragt bekommt, hätte ich ne Frage zu Minimierungen bekommen, wär ich glatt durchgekommen, aber wenn man eben was gefragt bekommt, was man etwas vernachlässigt hat in der Vorbereitung, dann ist das einfach Pech :wand:
Denn alles kann ich während dem Semester wohl wirklich nicht lernen :vogel:
Die Aufgaben haben dem auch netinteressiert, ich dachte dass das Colloquium wenigstens etwas damit zu tun hat, dann hätten wir uns viel Zeit sparen können…


Da scheinen ja die Unterschiede zwischen den einzelen Abfragen sehr groß zu sein.

Da bin ich ja schon mal auf die 2. gespannt. Vorallem was da dann wissen wollen.


Was wurdest du denn gefragt ?? - oder ist des weiter oben schon beschrieben dann sory - nur mich würd des mal interessieren ^^

mfg tobi


Kannst mal deinen Status sagen und wer dich geprüft hat?


Status macht sicher keinen Unterschied. Diejenigen, deren Status “Chance” ist kriegen spaeter noch gesondert ne Zusatzaufgabe gestellt.


deine aussage widerspricht sich doch?


Bezogen auf das Testat vorher. Da wird kein Unterschied gemacht.

Die mit “Chance” werden spaeter (= irgendwann waehrend des Praktikums) nochmal rausgeholt.


Also ich bin der Meinung, dass der Status sehr wohl einen Unterschied macht. Bei uns hat sich der Prüfer den Status angeschaut, hat gesehen, dass alle auf OK wären und ich hatte schon das Gefühl, dass das Einfluss hatte…


Mal ganz naiv gefragt: darf man im Colloquium Taschenrechner benutzen? :>


ähm wozu denn?^^ binärzahlen wirst doch noch berechnen bzw umrechnen können :wink:

aber ich würde sagen nein^^ in den miniklausuren durften wir ja auch net und bei der klausur dürfen wir auch net soweit ich da richtig informiert bin!


Naja so besteht halt die Gefahr das entsprechende Rechenaufgaben nervig werden könnten. Ich denke da an Basistransformation ohne ins Dezimalsystem zu gehen und solche Spielereien. Da gabs doch mal dieses eine Horrorblatt mit nur so Zeug. ^^


Hey, des Colloquim is ueberhaupt net schlimm Ihr Panikmacher. Mit guter Vorbereitung ist des total chillig. Ein Gelatsch macht Ihr zam ^^


entlich mal jemand der sagt wie es ist, wenn man sich anständig vorbereitet, und net hin geht ohne irgendwas zu wissen kann man alles schaffen, die panik mache find ich echt dumm, wer nichts lernt kann net erwarten weiter zu bestehen, und ich denk das die prüfer alle fair sind, und dich nach deinem wissen benoten und bewerten und nicht nur darüber nachdenken wie sie den einen am besten ein bein stellen


Und wenn schon… Ich hab’s nicht einmal geschafft, im Kopf 2005 durch 2 zu teilen… :red:
Nachdem’s eine mündliche Prüfung ist, kommt’s vor allem drauf an, dass du weißt, wie:slight_smile:


ack. Wir haben uns mehrmals verhauen, aber unsere Gedankengaenge erklaert und aufgezeigt was wir uns gedacht haben. Und trotzdem bestanden obwohl wir z. T. falsch lagen oder uns verrechnet haben.


:smiley:



nu ja, ich hab halt über die prüfer extrem unterschiedliche infos gehört. Ich denke mal, wer sich ordentlich vorbereitet, kann es zumindest nachher auf den prüfer schieben… :slight_smile:
Wir hatten jetz einen, der uns paar aufgaben gegeben hat, sich die hausaufgaben schon näher angeschaut hat und dann dazu fragen gestellt hat. Also z.b.: “Was, wenn ich bei dem 4:1 Multiplexer nur Konstanten anlegen darf? Wieviele weiter Multiplexer benötige ich dann?” Gut, ich habs nich wirklich rausgefunden sondern was hingefriemelt und er hats dann richtig erklärt. Dann hab ich mich sogar nochmal wo verhauen und er hat mich trotzdem durchgelassen. Andere haben da ganz anderes berichtet, auch heute wieder…
Einfach vorbereiten, aber sich nich verrückt machen. Wie immer halt. :wink:


Ja, der mc ist schon so ne ente :smiley: