Ernsthafte Diskussion zu den Avataren


ita’st

interessant… ausloggen, wiedereinloggen, dann gehts. Was war da denn kaputt? stirnrunzel


Menschen die auf der Strasse nur in Unterhosen rumlaufen muessen einfach im Recht sein! Ausserdem habe ich in dem thread nur geschrieben dass ich nen groessere Avatar will, was hat das denn mit dieser Reizwaesche zu tun?


Nicht so ungeduldig, die Kausalitätskette ist noch nicht zu Ende :smiley: nen Lolli gibt


Ich will auch nen Lolli!


ich will, dass der Ford endlich maln Statement schreibt, die faule Sau :smiley:


Ford nen Lolli reicht Komm komm komm :smiley:


Hmmm, ist da eine Unterhose zu sehen? :rolleyes: Ich sehe irgendwie nur ne Klammer mit Augen. :cool:



der braune lendenschutz a la tarzan in der unteren bildhälfte


Cool Antipythagoras :slight_smile:

Bin zu faul… aber das Problem hier ist eher, dass einige Leute einige Dinge einfach zu ernst nehmen… das fällt mir jedenfalls spontan ein, wenn ich “Überreaktion” lese :wink:

Ist klar, dass die Zeit gekommen ist, diese Aktion wieder zu beenden, wie es einige ja schon gemacht haben… Hoffentlich haben sich dann auch alle wieder lieb. Ich hab mich jedenfalls immer gut mit Yves verstanden…


:heart: Friede Freude Eierkuchen :heart:


Leider kann man bei dem Gepixele den Schriftzug auf der i.ü. schwarzen Unterhose nicht erkennen…


dann klär mal auf … was steht denn druff?
bei mir erkennt wahrscheinlich auch keine sau wer das sein soll.


Ah, jetzt auf einmal sehe ich wieder was braunes auf der Klammer.:slight_smile:

@Poll: Wer soll dieser gut aussehender Mann von deinem Avatar denn sein? :listen:


@poll: hab das gefühl den typen zu kennen, aber mir fällts net ein!
@yves: wie schauts jetzt aus mit den alten avataren?


sein Alter Ego heisst Tyler Durden :wink:


Edward Norton

btw. dass Meat Loaf den Dicken spielt, finde ich cool!


Grade einmal durchgelesen… wunderschöner Thread!

Ich würde mich aber nicht angegriffen fühlen wenn die Julia sich meinen Namen auf ihre Unterwäsche schreibt,… beim Ford… naja. :smiley:

Um mich solidarisch mit Yves zu zeigen habe ich mir jedenfalls erstmal meinen eigenen Namen auf Fords Unterhose geschrieben.


das ist mal ne tolle einstellung :*)


oh Julia… :heart:


Sorry Leute, ich hatte seit Freitag fern ab dieses Forums meine Ruhe und konnte der Diskussion derweil leider nicht folgen. War das schön… naja, Uni geht weiter.

Antipythagoras, hast du mal dran gedacht, dass dein Browser einen Zwischenspeicher hat? Und dass man Seiten mit ihren Bildern auch mal aktualisieren kann, wenn man das Gefühl hat, sie wären veraltet? Nur mal so…

Zur Sache (und zu Fords anderem Thread - mann ist hier Stress in letzter Zeit, so viele neue Beiträge!) wurde nun ja alles gesagt, und da ich grad keinen Anwalt neben mir hab, trau ich mich auch nicht so recht, dem noch was hinzuzufügen. Aber Ford, ich find’s spitze, dass du das letzendlich ja doch noch bemerkt hast. Ich hatte irgendwie den unguten Eindruck, dass das Ganze tatsächlich nur ein dummer Zufall war, nachdem sich da vielleicht ein Jahr lang (grob geschätzt, müsste mal in den Backups graben) nix tat. (Sorry, hab deine Urlaubsfotos damals nicht gleich angeschaut…)

Ach ja, die Avatare wurden erst alle so klein, als ich die maximale Größe runtergesetzt hab. Diese Verkleinerung findet allerdings nur mit HTML-Mitteln im Browser statt, ist somit also reversibel. Leider sieht das dann nicht immer sehr hübsch aus, da kann ich aber ohne eine dann irreversible Massenbearbeitung nix dran ändern.

Und hey, ich kann immerhin mit einem dieser “etwas unterlegenere[n] Bildbearbeitungsprogramm[e]” (Ford) umgehen, im Gegensatz zu anderen, die nichtmal das können (meine: MS Paint, oder für die Linuxer unter euch wahlweise auch Gimp (das soll kein Leistungsvergleich sein, die ungleich unverständlichere Bedienung des zuletzt genannten Programms habe ich aber wohl berücksichtigt)) und mich dann beschuldigen, man könne auf ihrem misslungenen Bild nichts sehen außer der doch eigentlich ganz gut gelungenen Farbrasterung.

Claudius, in diesem Forum hat man’s eben nicht immer ganz so leicht, da geht’s halt auch mal etwas rauer (ich würd ja schon gerne “rauher” schreiben) zu. Wenn sich da welche kloppen oder so ist das gelegentlich auch mal normal. Schade eigentlich, aber man braucht auch abschreckende Beispiele… :wink:

Max, tut mir echt leid, dass ich dich deines Amtes als Moderator entheben musste, aber ich hab mich darüber mit den anderen Mods abgesprochen (also sie gefragt) und dich anschließend auch darüber informiert, so ich mich da nicht falsch erinnere. Müsst ich auch nachschauen. In deinem Fall hatte das allerdings eher mit deiner Aufgabe als Mod zu tun, das war keine persönliche Sache und erst recht nicht beleidigend gemeint. Ein Moderator hat nunmal gewisse Aufgaben, die er bewältigen sollte, und nach diesen Fähigkeiten suche ich in meiner Tätigkeit als Admin dann halt die Mods aus. Einer muss ja letzendlich für alles verantwortlich zeichnen. Ich hab mir den Job nicht aktiv ausgesucht, ihn aber aus praktischen Gründen (nämlich der Entwicklung dieser Board-Software) angenommen.

An alle, die jetzt der krampfhaften Meinung sind, man könne auf ihren Avatarbildchen jetzt mangels zu hoher Auflösung nichts mehr erkennen: Ihr habt den tatsächlichen Sinn oder Nutzen (sorry, ich denke halt eher pragmatisch) dieser Einrichtung noch nicht erkannt. Und für euch gibt’s wohl eher keine größeren Avatare. Um’s nochmal in Erinnerung zu rufen: Diese Pixelhaufen dienen vornehmlich der schnelleren Zuordnung von Personen oder “Benutzern” zum nebendran Geschriebenen. Keine Fotogallerie, kein kunstvolles Wandgemälde und auch kein eingescannter Taschenroman bei 16 Farben mit Fehlerstreuung.

Und bitte erklärt euch eure sicherlich sorgfältig ausgewählten Avatare doch nicht in diesem Thread, das passt wirklich nicht zum Thema hier.

Ich hoffe, ich hab niemanden übersehen und jeder fühlt sich ausreichend berücksichtigt.